Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe schon einiges zu dem Thema gelesen, aber nichts was mein Problem löst gefunden.
Habe 2 unterschiedliche Rechner. Beide Windows 11 Pro. Vorher beide Windows 10 Pro.
Beide Rechner sind mit dem selben privaten Microsoft Account verbunden.
Von Rechner A auf Rechner B kann ich ohne Probleme per RDP zugreifen wenn ich E-Mailadresse und Passwort als Anmeldeinformation angebe.
Ebenfalls funktioniert eine RDP Datei mit den Extras "enablecredsspsupport:i:0 & authentication level:i:2" so dass ich den Anmeldebildschirm sehe und mich dann erst anmelde.
Von Rechner B auf Rechner A funktioniert beides nicht. Beide Rechner haben exakt identische RDP Einstellungen.
Bei "normaler" RDP Verbindung kann ich den Rechner erreichen, und werde nach den Anmeldeinformationen gefragt aber wenn ich das Kennwort und den Microsoftaccount (Mailadresse) eingebe kommt "Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen."
Wenn ich die RDP Datei mit "enablecredsspsupport:i:0 & authentication level:i:2" für Rechner B auf A erstelle, dann komme ich auf den Anmeldebildschirm, jedoch sehe ich keine Eingabefenster um mich anzumelden, denn der Anmeldebildschirm wird komplett "weichgezeichnet" dargestellt. unten sind nur die 3 Buttons zum Ausschalten usw. sichtbar.
Ich habe den Rechner A sogar schon komplett neu aufgesetzt weil ich dachte da mag was im Hintergrund irgendwo falsch sein, aber selbst mit einer Cleanen Windows Installation klappt es nicht. Das Problem war mit Windows 10 Pro übrigens schon das gleiche.
folgende Anmeldeinformationen habe ich schon ausprobiert:
MicrosoftAccount\mail@domain.de
.\mail@domain.de
.\username
PC-Name\mail@domain.de
PC-Name\username
Keine Option klappt. Komischerweise jedoch NUR von B auf A. Von A auf B habe ich keine Probleme.
Was kann ich noch tun?
ich bin neu hier und habe schon einiges zu dem Thema gelesen, aber nichts was mein Problem löst gefunden.
Habe 2 unterschiedliche Rechner. Beide Windows 11 Pro. Vorher beide Windows 10 Pro.
Beide Rechner sind mit dem selben privaten Microsoft Account verbunden.
Von Rechner A auf Rechner B kann ich ohne Probleme per RDP zugreifen wenn ich E-Mailadresse und Passwort als Anmeldeinformation angebe.
Ebenfalls funktioniert eine RDP Datei mit den Extras "enablecredsspsupport:i:0 & authentication level:i:2" so dass ich den Anmeldebildschirm sehe und mich dann erst anmelde.
Von Rechner B auf Rechner A funktioniert beides nicht. Beide Rechner haben exakt identische RDP Einstellungen.
Bei "normaler" RDP Verbindung kann ich den Rechner erreichen, und werde nach den Anmeldeinformationen gefragt aber wenn ich das Kennwort und den Microsoftaccount (Mailadresse) eingebe kommt "Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen."
Wenn ich die RDP Datei mit "enablecredsspsupport:i:0 & authentication level:i:2" für Rechner B auf A erstelle, dann komme ich auf den Anmeldebildschirm, jedoch sehe ich keine Eingabefenster um mich anzumelden, denn der Anmeldebildschirm wird komplett "weichgezeichnet" dargestellt. unten sind nur die 3 Buttons zum Ausschalten usw. sichtbar.
Ich habe den Rechner A sogar schon komplett neu aufgesetzt weil ich dachte da mag was im Hintergrund irgendwo falsch sein, aber selbst mit einer Cleanen Windows Installation klappt es nicht. Das Problem war mit Windows 10 Pro übrigens schon das gleiche.
folgende Anmeldeinformationen habe ich schon ausprobiert:
MicrosoftAccount\mail@domain.de
.\mail@domain.de
.\username
PC-Name\mail@domain.de
PC-Name\username
Keine Option klappt. Komischerweise jedoch NUR von B auf A. Von A auf B habe ich keine Probleme.
Was kann ich noch tun?