Remote Desktop

Benshee

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe mir mal das App Remote Desktop Lite für den iPod touch geholt, damit ich auch aus dem bett z.B. für filme schaun usw. noch weiter 'steuren' kann. Allerdings muss ich dabei meine IP und meinen port angeben um mit dem PC zu verbinden.
Mit der IP hab ich kein problem denk ich, aber es klappt trotzdem nicht wenn ich den standard port nehme (3389, wird bei der App angegeben).
Habe das mal gegooglet, da bin ich dann draufgestoßen, dass oft 8080 als port verwendet wird, funktioniert aber auch nicht.
Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?

würde mcih sehr über hilfreiche antworten freuen
Benshee

ähm was für ein OS hast du? Mac os oder win? weil der RDP Port 3389 stimmt schon... solltest du win einsetzen musst du aber auch remotedesktop aktivieren... ist standardmäßig nämlich ausgeschaltet. bei win7 musst du start -> rechtsklick auf computer -> eigenschaften -> remoteeinstellungen dann kommt dieses fenster (siehe anhang)

aber was du vor hast wird über remotedesktop selbst nicht möglich sein! denn sobald du dich dann am handy anmeldest kommt am pc der anmeldebildschirm! zielführender sind da die Apps: Remote (von apple selbst für itunes) oder VLC remote (gibt es auch als lite!)

Anhänge

• remoteeinstellungen win7.JPG
    remoteeinstellungen win7.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 644
ok, also ich verwende win, die remoteeinstellung hab ich egl auch schon richtig gehabt. dann werd ich mir einfach das vlc remote app holen.
vielen dank auf jeden fall für die antwort.

also generell hab ich das remotedesktop proggi auch schon mal verwendet, aber ist mehr eine spielerei als es wirklich sinnvoll ist (meiner meinung nach ;)) es ist gut um mal nachzuschauen was sich daheim so tut, aber arbeiten ist eher sinnlos...

vlc remote war ich zu faul zu konfigurieren, da musste man (zumindest als ich es versucht hatte) noch im VLC selbst einiges einstellen und dann noch das proggi richtig konfigurieren usw.

aber muss sagen, mein presenter ist glaub ich die Coolste VLC fernbedienung *gg*

Zurück
Oben