Remote Desktopverbindung unter windows 7

Bapel

Cadet 3rd Year
also ich hab in meinem netzwerk hier 4 rechner dran. ich bekomme von jedem aus zu jedem eine remotedesktopverbindung, ohne probleme. nur nervt mich eins. und zwar dass man am remote-pc (der die "hilfe" braucht) nicht zusehen kann, was der andere am eigenen pc macht, sondern jedesmal nur der anmeldebildschirm zu sehen ist.

jemand ne idee. wie ich diese funktion abstellen kann.

sollte also so funktionieren wie bei teamviewer.

geht nicht per remote desktop, da musste einladen zu remote assistence

was hat sich microsoft denn da wieder einfallen lassen. das kann doch nicht so schwer sein.

msra.exe -> einem Benutzer...Hilfe anbieten -> Erweiterte Verbindung für Helpdesk.

also msra.exe hab ich ausprobiert, erfolgreich aber umständlich. bleib also bei meinem alten model.

danke trotzdem für eure antworten.

Vielleicht ist ja "TeamViewer" was für Dich...
Gibt es auch als portable Version. Geht auch über verschiedene Standorte hinweg.
Habe selber aber noch keine greifbaren Erfahrungen sammeln können. Hatte es nur mal auf die To-Do-List gesetzt zum anschauen.

funktioniert denn teamviewer mit lan geschwindigkeit? müssen ja nicht alle rechner übers internet kommunizieren, sondern direkt durch´n router.

Bapel schrieb:
was hat sich microsoft denn da wieder einfallen lassen. das kann doch nicht so schwer sein.

Weil Du den Einsatzzweck von RDP missverstehst, ist plötzlich Microsoft Schuld!?

Gratuliere! :rolleyes:

Zurück
Oben