Remote funktioniert bis zur Anmeldung

Soldges

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir gestern abend den Remote Desktop von Windows zu Hause eingerichtet. (DynDNS -> Portumgestellt -> Portfreigabe am Router etc.)

Das ganze funktioniert auch... Ich habe es mit meinem Rechner getestet. Ich bin gerade auf der Arbeit und mein Rechner zu Hause läuft. Mein Bruder wollte es auch mal testen und auf meinen Rechner zugreifen. (Er ist nicht in meinem Lan, da er wo anders wohnt).

Der RemoteDesktop hat die Verbindung hergestellt und mein Bruder ist bis zur Windows-Anmeldung gekommen, aber dort bekommt er eine Fehlermeldung. (Irgendetwas von wegen Benutzer -> Ich versuch noch an die genaue Fehlermeldung zu kommen).

Er muss doch einfach meinen Windows-Benutzernamen und mein Passwort eingeben oder nicht? Also so als ob ich mich ganz normal anmelden würde?! Ich weiß gerade nicht, ob ich zu Hause am Rechner heute Morge selbst angemeldet war oder nicht. Muss ich abgemeldet sein, damit er sich mit meinem Benutzernamen anmelden kann?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Du musst deinen Benutzernamen zu den autorisieren RDP-Benutzern hinzugefügt haben (Win+Pause -> Remote -> Remotedesktopbenutzer auswählen) und mit den Daten muss dein Bruder sich dann auch anmelden. Das Profil muss auf dem Zielrechner vorhanden sein.

Wenn du den Rechner gesperrt hast, sieht er bei der Anmeldung das Fenster "Der Computer ist gerade in Benutzung blabla" und sollte in der Lage sein, (wenn er die Daten des angemeldeten Benutzers oder des Administrators hat) die Sitzung zu übernehmen.

Teste das mal und wenn's immernoch nicht geht, hilft die genaue Fehlermeldung weiter. :)

Vielen Dank schonmal für deine schnelle Hilfe!

Ich werde es mal testen, sobald ich nach der Arbeit zu Hause bin. Ich habe es ja nur von meinem eigenen Rechner aus getestet und da hat es funktioniert. Gut, dann werde ich mein Benutzerprofil mal hinzufügen. Das stand auch nirgendswo mal in einem Tutorial, das man das machen muss.

//Update
Als Fehlermeldung kommt: Benutzer konnte nicht angemeldet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, echt Klasse, dass du mir so toll hilfst.

Ich werd nochmal meinen Bruder anrufen und fragen, was da steht. In einer Domäne befindet
sich der Rechner nicht.

//update

So jetzt geht es! Vielen Dank nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben