Remote Mouse App (Smartphone) mit Notebook verbinden klappt nicht.

0karsten

Cadet 2nd Year
Hallo
was mit meinem PC (Win7) funktioniert es problemlos. Mit meinem Medion Notebook P2211 (Win 8) nicht.
Das Problem ist, dass die IPv4-Adresse, welche ich in in die Remote Mouse App eingeben soll hinten noch eine /24 hat, welche nicht einzugeben geht. Man kann nur mit Punkt oder Schrägstrich etwas eingeben. Lasse ich /24 weg, kommt Verbindung fehlgeschlagen.
Statt mit IP verbinden gibt es noch die QR-Code einscannen Möglichkeit, sollte man beim Koppeln auf Probleme stoßen.
Mittels "Führen sie die remote mouse auf ihrem Computer aus. klicken sie auf das Anwendungssymbol in der Taskleiste und wählen sie (show qr code)" soll das gehen. Allerdings lässt sich von dem Remote Mouse Icon auf dem Desktop oder der Taskleiste kein QR-Code entnehmen, was immer ich dort klicke. Was mache ich falsch? Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Karsten

Auf dem Medion Laptop drückst du gleichzeitig die "Windows-Taste" und "R". Dann öffnet sich ein kleines Fenster. Hier gibst du "cmd" (ohne Anführungszeichen!) ein und drückst die Enter-Taste. Damit öffnet sich ein schwarzes Fenster mit weißer Schrift. Hier gibst du "ipconfig" (ohne Anführungszeichen!) ein un drückst die Enter-Taste.

Dann bekommst du Informationen zu deinem Netzwerk angezeigt. Du kannst diese Ausgabe nun hier wieder posten und jemand sagt dir was deine IP-Adresse ist, oder du suchst nach etwas das ziemlich sicher mit "192." anfängt und nicht mit ".1" aufhört, z.b. 192.168.0.17. Das ist die IP-Adresse, die du in deiner Software eingeben musst.

Auch das habe ich schon gemacht. Da kommt das raus, siehe Bild. Eine IP sehe ich da nicht. Verbunden mit WLAN bin ich.

Anhänge

• 20240908_192947.jpg
    20240908_192947.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben