Hallo,
Ich habe ein Linux (EndeavourOS) als Haupt Gaming System; und alles läuft soweit sehr toll!
Nur Remote Play ist so laggy, dass ich es gar nicht benutzen kann; schon das Steam Menü ist fast nicht zu bedienen. Ständig kommt das Netzwerk Symbol (gelb oder rot)...
Auch die Einstellungen scheinen nicht korrekt zu greifen; die Auflösung wird nicht an mein Streaming Gerät (Steam Link Box mit HD Beamer; 1080p) angepasst und bleibt auf 3440x1440.
Mit der gleichen Maschine unter Windows hat das jeweils sehr gut funktioniert.
CPU AMD Ryzen 5 5600X
MB: Gigabyte B550 AORUS PRO AC
GPU: nVidia RTX 3070
Betriebssystem ist soweit aktuell.
Meine Einstellungen in Steam sind im Moment folgende:
Hat jemand von euch Remote Play mit einem Linux-Host in Betrieb und weniger Probleme, als ich? Oder gar einen Tipp?
Vielen Dank und Gruss
Bu][e
Ich habe ein Linux (EndeavourOS) als Haupt Gaming System; und alles läuft soweit sehr toll!
Nur Remote Play ist so laggy, dass ich es gar nicht benutzen kann; schon das Steam Menü ist fast nicht zu bedienen. Ständig kommt das Netzwerk Symbol (gelb oder rot)...
Auch die Einstellungen scheinen nicht korrekt zu greifen; die Auflösung wird nicht an mein Streaming Gerät (Steam Link Box mit HD Beamer; 1080p) angepasst und bleibt auf 3440x1440.
Mit der gleichen Maschine unter Windows hat das jeweils sehr gut funktioniert.
CPU AMD Ryzen 5 5600X
MB: Gigabyte B550 AORUS PRO AC
GPU: nVidia RTX 3070
Betriebssystem ist soweit aktuell.
Meine Einstellungen in Steam sind im Moment folgende:
Hat jemand von euch Remote Play mit einem Linux-Host in Betrieb und weniger Probleme, als ich? Oder gar einen Tipp?
Vielen Dank und Gruss
Bu][e