Remote Shutdown "Access is Denied"

Heavenwalker

Lt. Commander
Hiho,

ich habe 2 PCs
Win2k (Steuer PC)
WinXP (Präsentations PC)
Ich habe mir die Shutdown.exe vom XP PC auf den 2k Rechner geholt, wenn ich diese nun ausführe und den XP PC Herunterfahren möchte kommt die Meldung Access is Denied.

Ich habe alles User auf beiden PCs eingerichtet, habe mich sogar am Win2k PC mit dem gleichen User, wie am WinXP PC angemeldet.

Netzwerkfunktionen sind voll gegeben nur der Shutdown geht nicht

Ich sag schonmal Danke an alle!

Heavenwalker schrieb:
Hiho,

ich habe 2 PCs
Win2k (Steuer PC)
WinXP (Präsentations PC)
Ich habe mir die Shutdown.exe vom XP PC auf den 2k Rechner geholt, wenn ich diese nun ausführe und den XP PC Herunterfahren möchte kommt die Meldung Access is Denied.

Ich habe alles User auf beiden PCs eingerichtet, habe mich sogar am Win2k PC mit dem gleichen User, wie am WinXP PC angemeldet.

hi!

inwiefern die shutdown.exe von XP auf 2k PC geholt? Bei windows 2000 ist bereits eine entsprechende shutdown.exe im %systemroot"\

Heavenwalker schrieb:
Hiho,

ich habe 2 PCs
Win2k (Steuer PC)
WinXP (Präsentations PC)

hi!

inwiefern die shutdown.exe von XP auf 2k PC geholt? Bei windows 2000 ist bereits eine entsprechende shutdown.exe im %systemroot"\system32 vorhanden.

Einfach mal diese testen.

Desweiteren versuch mal dich mit "net use \\XPHOSTNAME" vorher an deinem XP Pc anzumelden (und wichtig; Gastaccount deaktivieren und administrator Konto muss ein PW haben; desweiteren einfache netzwerkfreigabe deaktivieren) und gib dann am 2k PC ein "shutdown -s -t 0 -f \\xphostname"

Desweiteren probiere mal die sysinternals pstools aus und dort den psshutdown!

http://www.sysinternals.com/Utilities/PsTools.html

Grüße

64BitFreak

PS Tools hat funktioniert! Das andere nicht :(

und Win2k hat be uns in der Firma die Shutdown.exe nicht inbegriffen!

Zurück
Oben