Remote Shutdown Windows 7

Bdeluxe

Cadet 1st Year
Hallo,

Wenn ich abends im Bett liege und noch einen Film geguckt habe (ich streame vom Laptop aufs TV) will ich den Laptop (Win7) per remote über meinen Ipod herunterfahren...
Remoteverbindung vom Ipod steht auch soweit (per RDesktop App), nur das runterfahren will nicht klappen.
Ich habe mir auf dem Desktop eine Verknüpfung zur shutdown.exe in windows/system32 erstellt und in den Gruppenrichtlinien "Erzwingen des Herunterfahrens von einem Remotesystem aus" auf "Jeder" gestellt.
Trotzdem fährt der verdammte Laptop nicht runter, wenn ich die Verknüpfung von meinem Ipod aus öffne!

Hat hier vlt irgendjemand eine Idee wo das Problem liegt? Oder einen alternativen Vorschlag!?

mfg

Ich tippe mal darauf, dass shutdown.exe ohne Parameter erstmal gar nichts tut.
Mach dir ne .bat auf dem Desktop mit Inhalt:

shutdown /s /f

iShutdown. Damit mache ich das. Und es funktioniert einwandfrei. Damit brauchst du den Link auch nicht auf dem Desktop suchen und anklicken.

alternativ gehts bei mir so : hab meinen pc in den energieoptionen so eingestellt das er nach 10 min ausschaltet wenn nix mehr gemacht wird dran . spiel ich nun einen film ab und er ist zuende macht mein media player classic nix mehr und der pc geht nach 10 min in den standby . ich finde es perfekt so .

Ausführen -> "shutdown -i" -> bei Computer "127.0.0.1" hinzufügen und dann alles weitere auswählen. Klappt eigentlich so gut wie immer.

Pupp3tm4st3r schrieb:
Ausführen -> "shutdown -i" -> bei Computer "127.0.0.1" hinzufügen und dann alles weitere auswählen. Klappt eigentlich so gut wie immer.

Kann man das irgendwie automatisieren? Also ein Script etc!? Ich will einen One-Click-Shutdown und nicht erst übern Ipod rumtippen ;)

thes33k schrieb:
Ich tippe mal darauf, dass shutdown.exe ohne Parameter erstmal gar nichts tut.
Mach dir ne .bat auf dem Desktop mit Inhalt:

shutdown /s /f
Hab ich, aber da läuft bei mir einfach ne Endlosschleife ab die nichts bewirkt ...

The_1st_Knight schrieb:
iShutdown. Damit mache ich das. Und es funktioniert einwandfrei. Damit brauchst du den Link auch nicht auf dem Desktop suchen und anklicken.
Danke für den Tipp, die App sieht ganz gut aus, kostet aber leider 1,59€.. falls ich keine andere kostenlose Alternative finden sollte werde ich das Geld aber wohl investieren.

psshutdown aus Microsofts PSTools Suite ist kostenlos. Allerdings auch ein Kommandozeilentool. Brauchst Du eins mit Oberfläche, oder würde Dir auch die entsprechende Batch reichen?

FBrenner schrieb:
psshutdown aus Microsofts PSTools Suite ist kostenlos. Allerdings auch ein Kommandozeilentool. Brauchst Du eins mit Oberfläche, oder würde Dir auch die entsprechende Batch reichen?

Die Batch bzw eine einfache Verknüpfung reicht mir völlig

ausführen --> cmd --> shutdown -help

Da stehen dann alle möglichen Parameter drinnen, daraus sollteste dir dann eigentlich deine Batch bauen können :)

shuttdown -s -t 5 vieleicht?

das in net batchdatei und der rechner wird in 5 sekunden runtergefahren.

FBrenner schrieb:
shutdown -s -f - t 0

klappt nicht.

Habe nun aber die Lösung gefunden:
Der befehl muss lauten shutdown.exe -s -f (/s /f futzt nicht, obwohl es so in der windows hilfe angegeben ist) dann klappts auch!

Trotzdem danke an alle hier für die vielen Lösungsvorschläge, die im Endeffekt auch zum gewollten Ergebnis geführt haben!

Zurück
Oben