Nur rund zwei Wochen nach dem Update auf Version 9.0.5 haben die Entwickler von AnyDesk bereits Version 9.5 der Remote-Software für Windows sowie neue Versionen für Linux und Android veröffentlicht, in denen neben der Behebung von diversen Fehlern auch neue Funktionen eingeführt wurden.
Habe ich vor Jahren eigentlich mal ganz gern verwendet - aber dass bis heute kein Wayland unterstützt wird ist leider ein ziemliches Armutszeugnis und macht es mehr und mehr unbrauchbar 💩
Rustdesk ist zwar hier und da nicht ganz so smooth wie Anydesk, dafür funktioniert es aber halt wenigstens überall
Ist damit wirklich die Gesamtnutzungdauer gemeint, sprich mit Unterbrechungen, oder 25 Stunden je Session?
Bei ersterem wäre man ja beim Family-Support á ca 60 min. pro Monat nach etwas über zwei Jahren "gewerblicher" Nutzer. Das würde grundsätzlich erklären warum die Verbindung inzwischen nach ungefähr 10 Minuten abbricht.
Von TeamViewer und Ihrer äußert merkwürdigen Art und Weise "gewerbliche Nutzung" zu interpretieren, heißt anscheinend Siegen lernen. Und das bei AnyDesk, was von ehem. TeamViewer-Mitarbeitern gegründet/aufgebaut wurde, weil man mit der Ausrichtung von TeamViewer nicht mehr einverstanden war. Das nenn ich mal "vollen Erfolg"!!
Ich nutze jetzt seit 2 Jahren RustDesk mit einem selbst gehosteten Server. Funktioniert wirklich alles ohne Probleme. Egal welche Betriebssystem.
AnyDesk habe ich eigentlich nur noch installiert, weil ich noch Nutzer habe die einfach keine andere Software auf ihrem System wollen. Hab ich seit Jahren und wird so bleiben, ist da das Motto.
Leider habe ich durch den Hack etwas das Vertrauen verloren. Auch wenn es eine deutsche Firma ist. Es war mir alles etwas zu heruntergespielt und es dauerte gefühlt ewig bis Informationen vorhanden waren.
@Nordwind2000@konkretor
Vielen Dank für die Info mit RustDesk. Ich bin immer ein Freund von OpenSource und Self Hosting. Hatte sonst immer AnyDesk genommen.
Ich habe das mal überflogen und soweit wie ich verstanden habe, kann ich RustDusk privat ohne Lizenzkosten nutzen oder?
Ist damit wirklich die Gesamtnutzungdauer gemeint, sprich mit Unterbrechungen, oder 25 Stunden je Session?
[...]Von TeamViewer und Ihrer äußert merkwürdigen Art und Weise "gewerbliche Nutzung" zu interpretieren,
Das würde mich auch interessieren, da ich genau wegen des gleichen absurden Verhaltens von Teamviewer zu anydesk gewechselt bin.
Leute ich habe nichtmal ein Problem damit die Software zu kaufen. Aber dann einmalig 20€ und gut ist. Ich nutze das nur alle paar Monate für Notfälle im Bekannten und Verwandtenkreis. Da bezahle ich keine $23 PRO MONAT.
@Nordwind2000@konkretor
Vielen Dank für die Info mit RustDesk. Ich bin immer ein Freund von OpenSource und Self Hosting. Hatte sonst immer AnyDesk genommen.
Ich habe das mal überflogen und soweit wie ich verstanden habe, kann ich RustDusk privat ohne Lizenzkosten nutzen oder?
In deinem Portal müsste es die Möglichkeit geben eine MSI runterzuladen. Oder Support fragen. Ist schon eine weile her als ich das Produkt genutzt habe
Edith: meinte anydesk, für Rustdesk gibt's auch ne msi
Jup... Ganz ohne Einschränkungen und die PErformance ist genauso gut wie TEamViewer und AnyDesk. Mein Server hängt an einer 100 / 50 DSL-Leitung. Läuft alles ohne Probleme auch mehrere Sessions.
Wirklich nice die Software.
Leute ich habe nichtmal ein Problem damit die Software zu kaufen. Aber dann einmalig 20€ und gut ist. Ich nutze das nur alle paar Monate für Notfälle im Bekannten und Verwandtenkreis. Da bezahle ich keine $23 PRO MONAT.
Es sind fast 23€/Monat (entspräche ca. $25) zuzüglich der 19% Märchensteuer, womit wir bei fast 330€ auf 12 Monate gesehen wären. Offensichtlich gibt es Leute im privaten Umfeld ("Solo") die bereit sind das zu zahlen.
Für ein paar Mal im Jahr nutzen ist das halt schlicht unfassbar teuer.
Die kostenlose Nutzung für den "Privatgebrauch" ist/war daher praktisch.
@knoxxi das sind die alten Preise. Ich hatte mal die Lizenz besorgt so um 2028 da war 700€ für 7 Jahre oder so was. Die bekommst du nicht mehr.
Früher war das die Alternative. Heute sieht das anders aus
Eine Frage was haltet ihr eigentlich von JumpDesktop als Alternative zu Teamviewer und Anydesk? Unter Windows kostenlos unter Mac kostet es einmal was. Benutzer die Software seit gut drei Jahren, sie läuft absolut flüssig, nur kann ich so weit ich weiß keine android Geräte steuern.