Remote Verbindung - Desktop an beiden PCs sehen

SpamBot

Admiral
Guten morgen :)

wenn ich meinen PC von Laptop aus über die Remotedesktopverbinung steuern will, logt sich der PC-Benutzer aus und ich hab das Bild nur noch am Laptop... Ich möchte aber gerne am PC-Monitor arbeiten... :)

Wie kann ich das umstellen ? Den Bildschirm des Pcs am Laptop könnte ich eigentlich auch abschalten... braucht ja nur Ressourcen ...

Problem ist: hab vorgestern etwas Bier auf die Tastatur bekommen und bist die Neue eintrifft wollte ich die Laptop Tastatur verwenden ))

Meines Wissens nach geht das mit RDP nicht.
Dafür musst du andere Programme wie Teamviewer usw. nutzen.

Korrigiert mich, wenn es doch irgend nen Trick gibt :)

ryan_blackdrago: ist ne coole Idee, aber dann hab ich ja n lag ... wollte damit etwas arbeiten... vielleicht mal n Film schauen und ne runde Zocken...
@nixdagibts: logt Teamviewer den nicht auch den anderen PC aus ?

@homerpower
Zitat : "Ich möchte aber gerne am PC-Monitor arbeiten"

Eine solche Arbeit hätte ich auch gern, wo man Film schauen kann und zocken. RDP und VNC sind zu langsam dafür. Das funktioniert nicht.

@nixdagibts
Für was gibt's sonst RDP (so wie ichs herauslese, steht bereits eine funktionierende RDP-Umgebung)?! Über etwaige Programme wie Visionapp Remote Desktop (vRD) in der Version 1.5 (Free-Edition) bzw. per Kommandozeile : mstsc

eben einfahc synergy oder input director benutzen.

ich benutze input director (windows only) weil er mehr einstellungemöglichkeiten bieter (u.a verschlüsselung)

es kann nur einen geben!

jedenfalls desktops unter windows (ausser bei den server-versionen)

also lokal oder über rdp auf einem andern rechner.

oder man nimmt VNC, z.b. auch ultravnc, dann geht das parallele arbeiten.

synergy ist eine feine sache, aber etwas anderes. da können sich windows-, linux- und apple-rechner eine tastatur und maus teilen. geht perfekt, setze ich seit jahren ein

Okay, hab jetzt mouse withouth boarders genommen, scheint das selbe Prinzip wie Synergy zu sein + ein paar weiterer Features... läuft super, ich merke keinen unterschied zur vorigen USB-Tastatur ))

Zurück
Oben