Remote-Verbindung: Maus hängt hinterher?

[KoC]Marlboro

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
216
Morgen,

ich nutze einen HP Microserver und die dazugehörige App bzw. Desktop-Anwendung 'HP iLO Integrated Remote Console'.
Nun ist mir aufgefallen, dass auf einmal die Maus quasi 'hinterschleift', wenn ich meine Maus bewege. Seit wann das aufgetreten ist, kann ich nicht sagen. Es war auf jeden Fall nicht immer so. Vielleicht liegt es auch an einem Windows-Update?
Der Microserver ist bei mir zu Hause, also im selben Netzwerk, daher kann es keinen Delay geben.
Zur besseren Veranschaulichung hier mal ein Video:
Maus 'schleift' hinterher | HP iLO Integrated Remote Console

Jemand eine Idee, wie man das beheben kann?
Oder muss man damit leben?
 
[KoC]Marlboro schrieb:
Der Microserver ist bei mir zu Hause, also im selben Netzwerk, daher kann es keinen Delay geben.

Das glaubst du nicht wirklich, oder etwa doch ?
 
So extrem ist das doch gar nicht ^^

Fang einfach mal klein an:

ping ipdesservers -t

Der Wert sollte 1 - 2 ms betragen; trifft dies zu, ist der Fehler an anderer Stelle,
zBsp. neue / veränderte Einstellungen durch Update etc.
 
Ok.

Kannst du zurücksetzen auf den Zeitpunkt vor zBsp. dem Windowsupdate?
Du könntest natürlich auch beim HP Support anrufen, tagsüber ^^
 
Ne, da ich das schon ewig habe und mir erst jetzt die Mühe gemacht habe, mal zu fragen. :)
Werde dann wohl mal beim HP-Support nachfragen.
Dachte nur, dass das vielleicht schon mal jemand hatte und schnell eine Lösung hätte. :)
 
Na dann ist wohl der HP Support die beste Option :)
 
Also diese Latenz ist sicherlich nicht normal.
Wenn es schon Mal zu funktioniert hat dann wird es wahrscheinlich durch ein Softwareupdate verhunzt worden sein.
 
Habe das Problem auf diversen Kundensystemen über eine Citrix-Session ebenfalls gehabt. Bei mir hat es geholfen in den Mauseinstellungen den Zeigerschatten zu deaktivieren
 
Das sieht mir sehr normal aus. Habe zumindest hier gerade bei einem Server mit ILO5 getestet und dort sieht es nicht anders aus (und aus dem Kopf raus.. bei einer Handvoll ILO3/4 Geräte war das auch nicht anders). Was für eine Version hast du denn? Die verlinkte Software ist ja schon reichlich alt.

Falls das in der Tat aber früher /anders besser war: hast du mal die ILO neu gestartet? Also nicht (nur) den Server? Über das Webinterface getestet? Softwareversionen aktuell?

Zuguterletzt: was genau möchtest du überhaupt machen? Zugriff über die ILO ist nicht mit einer RDP-Verbindung gleichzusetzen und bei weitem prinzipbedingt auch nicht so performant.
 
Problem wurde gefunden:
Ich musste in der Razer-Software die Abtastrate von 1000 auf 125 ändern und schon reagiert die Maus, als wäre ich direkt am Server...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben