Remote-Zugriff auf FB 7390 mit privater IP

Beatmatte

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
228
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter besitzt eine FritzBox 7390, welcher von seinem regionalen ISP eine private IP (im 10er Bereich) zugewiesen bekommt. Nun möchte er aber per Remote auf seine FB zugreifen können. Da es sich jedoch nicht um eine öffentliche IP handelt, funktioniert der Fernzugriff via MyFritz nicht.

Deshalb hat er sich bei Selfhost.de registriert und die entsprechenden Login-Daten in seine FB unter dem Menüpunkt Dynamic DNS einetragen. Jedoch funktioniert der Zugriff immer noch nicht bzw. wir wissen bei selfhost.de nicht, was wir dort für Daten eintragen sollen.

Habt ihr evtl. eine Idee, ob der Remote-Zugriff überhaupt funktioniert mit einer privaten IP funktioniert oder ob das ganze ein sinnloses Unterfangen ist?

Gruß
Frank
 
Was für Anbieter ist das denn bitte schön, der IP-Adressen mit "10" beginnend vergibt?
 
läuft das mit VLANs ab?
Richtiger Ansprechpartner wäre wohl der ISP, dass die ihn anständig an Netz anbinden. Notfalls zusätzlich mit IPv6, da gibts keinen IP-Adressenmangel. Wenns VLANs sind, dann müssen die halt nen Port zu ihm durchrouten, ich würde bei so einer Konstellation aber eher den Provider wechseln, weil das keine brauchbare Anbindung an Netz ist mMn
 
-- hier stand müll, sorry :D
 
würd mal sagen provider-NAT
dein bekannter soll den regionalen ISP fragen
 
Hallo CB-Gemeinde,

vielen Dank für eure Hinweise. Das habe ich meinem Bekannten gerade mit auf den Weg gegeben. Er setzt sich mit dem ISP zwecks öffentlicher Adresse auseinander. Mal sehen, was dabei heraus kommt... Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...

Gruß
Frank
 
Zurück
Oben