Remote-Zugriff über WLAN auf PC

alles

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

Computer hat Windows 7 und beim Handy handelt es sich um ein Nokia Lumia 710 mit Windows Phone 7.50 (Tango). Beide Geräte sind per WLAN an einem Modem angeschlossen.

Das Ziel wäre nun, vom Garten aus, sprich außerhalb des Hauses, mit dem Handy auf den PC zuzugreifen und gewisse Aktionen tätigen kann.

Kennt wer eine Möglichkeit wie dies umsetzbar wäre bzw. den Bildschirminhalt aufs Handy zu übertragen? Wäre toll wenn es irgendwie ginge!

Viele Grüße

Rdp ? :)

RDP,Teamviewer,LogMeIn ... jenachdem was beim Lumia im App-store gibt für Remote.

Interessant wäre auch was "gewisse Tätigkeiten" sind.

Winamp fernzusteuern per VNC macht nämlich keinen Sinn. Per App Geht das wunderbar.
Mal als Beispiel...

Es geht mehr um das Aufrufen der Favoriten und der Zugangsdaten diverser Websites, aber vorallem das Steuern von Downloads, die auf die Festplatte landen sollen und nicht auf das Handy.

RDP, TeamViewer und LogMeIn klingen ja recht passabel, doch wäre es relevant zu erfahren, ob diese Tools auch auf Windows Phones gehen! Hat da wer Erfahrung oder kennt ein für diese Zwecke empfehlenswertes Tool?

Es gibt vollwertig rdp clients, die Kosten halt was. Aber auch mit "PC Remote" (Gratisversion reicht) geht das. Da bekommst du deinen Desktop aufs Handy übertragen und kannst Maus und Tastatur steuern.

Mfg

rdp, vnc und sonstige lösungen gibts n paar....

wenn es dir aber primär um downloads geht und du damit torrent download meinst solltest du dir mal umote u.ä. torrent steuerprogramme anschauen, deutlich komfortabler als auf so nem mini schirm mit nem remotedesktop rumzueiern

Recht herzlichen Dank Leute, ihr habt mir damit schon sehr weitergeholfen.
Hab mich vorerst mit Cool Remote angefreudnet. Wenn wer meint, PC Remote sei ratsamer, möge es bitte kundtun. Möchte jetzt nicht zig Tools durchprobieren, drum bin ich jetzt beim Erstbesten stehen geblieben.

@marcol1979
Du meinst, WP bringt so einen RDP Client mit sich. Dazu meine Frage, wie ruft man den auf bzw. wie bedient man es?

Ich wüsste nichts von einem RDP-Client in WP7, nur in W7.

Was PC Remote angeht: naja, bei mir funktionierts einwandfrei - wobei ich cool Remote nicht kenne. Wenn du mit Cool Remote zurechtkommst, und es dir passt - warum was anderes nehmen...

mfg

Finde es ein wenig schade, dass man bei WP7 auf "externe" Clients angewiesen ist. Beim WM 6.5 gab es eine "Remotedesktop Steuerung" und man musste nicht extra eine werbefinanzierte App installieren.
Nutze aber auch die App "PC Remote". Geht ganz gut.

Gerade getestet: RemoteDesktop funzt OHNE zusätzliche Software per RDP, kostet aber halt ein paar Euros.
Bei mir wird dabei allerdings die Position der Desktopverknüpfungen leicht geändert.
Achtet darauf, dass ihr vor dem Test(testversion nutzen ;)) auch Remote erlaubt(Eigenschaften von Computer oben links auf Remoteeinstellungen) und ihr eine entsprechende Version von Windows habt(Win7pro oder besser bspw).

Zurück
Oben