Hallo,
Ich habe einen kleinen Root Server mit Windows. Soweit komm ich auch klar, administriert hatte ich das bisher immer mit dem Remotedesktop. Nachdem ich dann Virtual Audio Cable benötigt habe, und das mit dem Remote irgendwie nicht harmonisieren wollte habe ich zum gegentesten Teamviewer installiert. Soweit hat das auch dann geklappt.
Allerdings startet der Computer anscheinend bestimmte Prozesse nicht wenn ich den Server mit Teamviewer neu starte, Die prozesse werden alleridngs korrekt nach dem neustart ausgeführt wenn ich den Server über den Remote neu starte.
Ok, grundsätzlich startet man ja den server nicht all zu oft neu von daher ist das keine riesen sache. Trotzdem habe ich mich entschlossen auf das Virtual Audio Cable zu verzichten und so auch den Teamviewer wieder deinstalliert. Seitdem habe ich das Problem das die Verbindungsanfrage vom Remote desktop wohl nichtmehr durch zu kommen scheint. Der Port 3389 ist zwar frei in der Firewall(samt Remote Dienste), allerdings kommt der Port nicht raus.
Hat evtl. Jemand nen Denkanstoß wie ich den Remote wieder zum laufen bekomme? Mit einem einfachen neu-aktivieren in den Computer eigenschaften habe ich es versucht, hilft aber leider nix.
in netstat wird der Port auch nicht gelistet.
Grüße
Gassi2106
Ich habe einen kleinen Root Server mit Windows. Soweit komm ich auch klar, administriert hatte ich das bisher immer mit dem Remotedesktop. Nachdem ich dann Virtual Audio Cable benötigt habe, und das mit dem Remote irgendwie nicht harmonisieren wollte habe ich zum gegentesten Teamviewer installiert. Soweit hat das auch dann geklappt.
Allerdings startet der Computer anscheinend bestimmte Prozesse nicht wenn ich den Server mit Teamviewer neu starte, Die prozesse werden alleridngs korrekt nach dem neustart ausgeführt wenn ich den Server über den Remote neu starte.
Ok, grundsätzlich startet man ja den server nicht all zu oft neu von daher ist das keine riesen sache. Trotzdem habe ich mich entschlossen auf das Virtual Audio Cable zu verzichten und so auch den Teamviewer wieder deinstalliert. Seitdem habe ich das Problem das die Verbindungsanfrage vom Remote desktop wohl nichtmehr durch zu kommen scheint. Der Port 3389 ist zwar frei in der Firewall(samt Remote Dienste), allerdings kommt der Port nicht raus.
Hat evtl. Jemand nen Denkanstoß wie ich den Remote wieder zum laufen bekomme? Mit einem einfachen neu-aktivieren in den Computer eigenschaften habe ich es versucht, hilft aber leider nix.
in netstat wird der Port auch nicht gelistet.
Grüße
Gassi2106