Remotedesktop funzt nicht nach gleicher ID

Mika911

Captain
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3.349
Vorgeschichte: 2 Server(windowsserver) via vmWare auf einem windowsrechner.
Nach einer Neusinstallation des einen vmWareservers hatten die beiten emulierten server die gleiche computer-ID was bekanntlich probleme macht!
die ID des einen wieder geändert und neu hochgefahren.
Problem: Der Remotedesktop funktioniert nun nicht mehr.
Man kann einfach nicht mehr auf dem einen (emulierten) Server zugreifen via RDesk.
Es kommt eine Fehlermeldung kurz nachdem man den Computernamen in das RDesk feld eingegeben hat als wenn der Rechner garncith existieren würde.
Wo liegt der Fehler ?

Danke schonmal im vorraus!
 
Kannst Du anderweitig auf diesen zugreifen (Shares usw.)? Ist er pingbar? Wurde RDP aktiviert? Läuft eine Firewall?
 
Die Firewall läuft is aber nicht relevant für diesen weil sie nur nach außen absichert und intern keinene influss hat außerdem ging es vorher ja auch .
RDP is meines erachtens aktiviert da es niemand expliziet deaktiviert hat!
pingen .... mom :D
 
jawoll ist pingbar und scheint seine aufgaben auch sonst zu erledigen nur der RDP schein seinen dienst zu verweigern
 
Dann müsstest du dich mittels VMware "lokal" anmelden und die Einstellungen überprüfen, evtl ist der RDP Dienst hängen geblieben.
 
OK danke erstmal ich werde das mal so weiterleiten und noch selbst weiter forschen !
habe leider selbst keine rechte dazu -.-
 
noch als hinweiß der darüberliegende host also das windows wo der vmwareserver liegt ist via RMP zu erreichen nur diese eine vmwaremaschiene halt nicht !
 
Zurück
Oben