Remotedesktop Gaming im Haus

mischkaaa

Newbie
Hallöchen , habe im Keller meinen Gaming PC mit einer RTX 3080 , und würde gerne per Remote vom Wohnzimmer aus auf dem Laptop mal zocken ( Battlefield ) ..
Habe Windows RDP aufgesetzt und kan bequem von Laptop auf den Gaming PC , das Funktioniert TOP für Windows , bis aufs Gaming da klappt das garnicht und Bild ruckelt ....
Muss ich irgendwo was anpassen oder gibts dafür bessere Software ? Ich suche keinen gaming dienst wie shadow oder sonstiges , würde gerne meinen Gaming PC nutzen ^^

Steam InHouse Streaming oder Moonlight in Verbindung mit GeForce Experience ist das was du suchst.

Also teste ich mal moonlight + geforce experience muss nur installiert sein oder muss ich da auch noch was einstellen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: mischkaaa und alturismo
Steam, Gamestream (mit moonlight evtl als client), parsec, ... da wird das Video encodet und als Stream bereitgestellt ...

RDP ist dafür (leider) nicht gemacht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: mischkaaa
Habe jetz auf den Gaming PC Experience gestartet nur unter Einstellungen Shield ,kann ich nix auswählen der anschalten ? treiber auch aktualisiert und eingelogt ?

Hast du dir die Anleitung durchgelesen?

Ich kann dir deine Fragen nicht beantworten. ;)

Moonlight hast du auf dem Rechner ohne 3080 installiert?

Das Pendant zu Gamestreaming heißt AMD Link. Funktioniert aber laut Berichten nicht immer so super, und ist auch abhängig vom Empfängersystem. Wenn es für deinen Client keinen nativen AMD Link Client gibt, könntest du Parsec versuchen. Erfahrungen hab ich da aber auch keine, ich hab ne Zeitlang ab und an AMD Link nativ genutzt.

Läuft das moonlight über das Internet oder Über das Heimnetzwerk?

im Verlauf des Spieles hat die Latenz immer zugenommen, und irgendwann hat Moonlight mich aus der Verbindung heraus geworfen mit der Fehlermeldung die Server wären überlastet.

nebenbei hab ich auch den Teamviewer ausprobiert. Damit ging das laufen in Spielen nicht. Die Latenz und Maus Bedienung waren aber okay.

Zurück
Oben