Remotedesktop mit/ohne Passwort

michael_knight

Lt. Commander
Hi Leute.

Ich möchte die Remotedesktopfunktion von Windows zu Hause nutzen.

Ich habe einen Lappi (Anmeldung in Vista Ult. mit Passwort) und meinen normalen PC (Anmeldung in XP-Pro ohne Passwort).

Bei der Anmeldung über Remotedesktop vom Lappi auf den anderen PC wird trotzdem immer ein Passwort verlangt, obwohl ich auf dem Rechner doch gar keins habe. Der richtige benutzer ist hinterlegt. Ich sehe dann bloß immer einen Anmeldebildschirm von XP schon als Remote.

Wenn ich jedoch ein PW hinterlege, geht es. Aber ich will kein PW auf dem Rechner zu Hause udn im Lappi muss eins bleiben, wegen Büro! :rolleyes:

Wie bekomme ich es hin, dass es doch funktioniert?

Du willst also deinen Home-PC ohne Passwort freigeben, und dann vom Internet darauf zugreifen (ohne Passwort)?

Nicht grade sicher oder? Da könnte sich ja jeder mit deinem PC verbinden...

Glücklicherweiße geht das gar nicht, da für alle Remote Sachen unbedingt ein Passwort erforderlich ist, ob du nun willst oder nicht.

Falls es nur darum geht dass du zu Hause nicht jedesmal das Passwort eingeben brauchst, kannst du auch einfach eines setzen und dann durch den Befehl 'control userpasswords2' den Login so einstellen, dass alles automatisch abläuft.

mfg

Nein nicht übers Internet. Zu Hause in meinem privaten Netzwerk!

Achso ... naja wie schon gesagt, ohne Passwort geht gar nichts remote.

Es müßte eigentlich schon gehen - das Windows XP es nicht zuläßßt, kann man abschalten:

(klassische Ansicht der Systemsteuerung)

Start | Einstellungen | Systemsteuerugn | Verwaltung | Lokale Sicherhietseinstellungen | Lokale Richtlienien | Sicherheitsoptionen

Der folgende Eintrag steht standatdmäßig auf aktiviert:

"Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken"

-> Deaktivien und es sollte klappen

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Eintrag nicht! Der steht nicht drin. Kannst Du evt. einen Screenshot einstellen? Danke.

sicherheitsrichtlinien.png

zu spät :freak:

Ja funzt so. Danke! :D

Zurück
Oben