Remotedesktop, obwohl ein User angemeldet ist?

Dey

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.925
Gibt es eine Möglichkeit, unter Windows 7 eine Remotedesktopverbindung herzustellen, während gleichzeitig ein anderer User angemeldet ist (ohne diesen zu trennen)?

Ich möchte gerne als Administrator auf meinen HTPC, während ein beliebiger User zwecks Multimediawiedergabe angemeldet ist.

Das ist der Grund, weshalb der User nicht getrennt werden darf.
 
du kannst es mit anderen Methoden versuchen als die MS remoteverbindung. zB teamviewer. Wenn du die ip eingibst geht uch eine direkte LAN verbindung ohne internet
 
Guter Tipp. TeamViewer wäre ja nur eine Notlösung und nicht wirklich elegant. RDP mit einer gepatchten Termsrv.dll klingt super :)
 
Ich kannte das auch noch nicht, sind mit dem Patchen irgendwelche Nachteile verbunden?

Funktioniert bei mir Windows 7 32 bit nicht. Meldet immer noch den aktuellen Benutzer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber da der TE auch nach Windows 7 gefragt hat, wäre das Angebot mit dem Patch ja sonst hirnrissig gewesen oder ? =)

Aber die Datei vom Server suchen ist eine gute Idee, ich such auch mal *g*
 
also bei mir funktionet es windows 7 64bit Prof. Und ich konnte noch keine negative auswirkung erkennen.
 
Funzt einwandfrei. Sehr guter Tipp! Das ist die perfekte Lösung.
 
Okay, bei mir klappts nicht. Also ich habe es so gemacht:

1) Programm als Admin ausgeführt und gepatched
2) Reg Datei Vista 64 ausgeführt und anschließen neu gestartet.

Ich werde aber weiterhin bei dem PC zu dem ich mich connecten will ausgeloggt, also der aktuelle Benutzer. Oder muss man einen anderen Benutzer anlegen ?
 
se7enthson schrieb:
Ich werde aber weiterhin bei dem PC zu dem ich mich connecten will ausgeloggt, also der aktuelle Benutzer. Oder muss man einen anderen Benutzer anlegen ?

Ja du brauchst einen zweiten benutzter den mit ein Account kann man nicht zwei mal anmelden.
 
Zurück
Oben