Remotedesktop unter 7

Naimless

Lt. Commander
Hallo,

ich habe erfolgreich jetzt 2 PC's mit Windows 7 ausgestattet, davon dient einer als Dateiserver. Ich möchte aber auch ab und zu mal auch kontrollieren, ob es Fehlermeldungen o.ä. Auf dem Bildshirm des Servers gibt, weswegen ich doch gerne die Remotedesktopverbindung nehmen möchte. Von W7 zu W7 stellt das kein Problem dar, aber aufgrund der Verschlüsselung gehts leider nicht, einen Xp-Rechner per Remotedesktop mit einem W7-Rechner zu verbinden. Oder gibt es da doch eine Möglichkeit, die nicht vnc heißt? ;)

Danke im voraus,
Naimless

Zuletzt bearbeitet:
Also von den XP Rechnern an der Uni kann ich problemlos per Remote-Desktop auf meinen Win7 Rechner zu Hause zugreifen.

Dafür musst du allerdings unter Windows 7 einstellen, dass auch über ältere Remote-Desktop Versionen auf deinen PC zugegriffen werden darf.

Ich persönlich benutze da auch Teamviewer, find ich um einiges besser und ich kann die Dienste von Windows in ruhe abstellen

Mal ne Frage...

Kann ich überhaupt von Win7 Home Premium auf Win7 Home Premium zugreifen? :freak:

Als Server, also als fernsteuerbarer Rechner, unterstützt Windows 7 dies in den Business- und Enterprise-Versionen sowie natürlich als Ultimate.

:-/

Die Lösung ist ganz einfach:

Anhänge

• blubb.jpg
    blubb.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 938
Theoretisch ja, aber du nutzt scheinbar keine Home Premium Version oder?

Warum bietet mir MS die Verbindung an wenn das mit der HP garnicht möglich sein soll oO

Habe jetzt eben etwas darüber gelesen das es möglich war in der Windows Vista Home Premium über Umwege diese
Funktion trotzdem noch freizuschalten

Von Windows Home Premium auf Home Premium zuzugreifen ist auch nicht möglicht.

Von Home Premium auf Prof oder höher ist möglich.
Von Prof oder höher auf Home Premium und darunter ist es nicht möglich.

Auf gut deutsch der Server also der PC auf den du zu greift muss Profesional oder höher haben. Diese Tools zum freischalten haben nie wirklich funktioniert ich habs Probiert.

Schade, naja okay mal abwarten Windows 7 ist ja noch relativ frisch am Markt!

Ansonsten ist die Alternative mit Teamviewer wohl vorerst die "beste" Möglichkeit...

Naja, man könnte ja auch argumentieren: Wenn man diese Features braucht, muss man eben zur höherwertigen Windows Version greifen...

Leider Leider :D

Naja mal auf nen eventuellen "Hack" warten

Naja ich glaube ja nicht, dass die Professional sooo viel teurer als 'ne Home Premium sein wird, als DSP Version. Und 'ne Ultimate braucht man eigentlich nicht wirklich.

Von Home Premium auf Prof oder höher ist möglich.
Von Prof oder höher auf Home Premium und darunter ist es nicht möglich.

Muss mich nochmal einhaken, ist das so richtig, wie du es formuliert hast?

Wollte nämlich jetzt eigentlich eine Win7 Business für mein Arbeitsrechner und eine Win7 Home Premium für mein HTPC holen, sodass ich vom Business auf den Home Premium zugreifen kann.

Nach deiner Erklärung wäre dies aber genau andersum oder? :freak:
Sprich ich müsste den Business als HTPC laufen lassen...

Da aber Die Business neuerdings auch das Media Center hat, wäre das ja nicht so schlimm.

gruß NeXrom

Ja, das ist korrekt so. Alles unter Professional kann nicht als Host fungieren.

Öh, wie gut, dass ich diesen Thread durchgelesen habe. Ich wollte mir wie NeXrom Windows 7 Professional holen, um damit auf meinen Windows Home Server zugreifen zu können. Nun reicht aber wohl Windows 7 Home Premium, was mir einiges an Kohle spart. :)

Zurück
Oben