RemoteDesktopVerbindung funktioniert in meinem Privaten Netzwerk nicht

timo1991

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Sobald ich zuhause in meinem Netzwerk bin komme Ich mit meinem Laptop nicht mehr in der Firma auf den Server mit der Standart Remote Verbindung. Sobald ich aber z.B. mit meinem Persönlichen Hotspot meines Handys die Verbindung aufbaue gibt es keine Probleme.

Hängt vllt. auch mit zusammen:

Im gleichen Szenario ist auch meine Outlook Verbindung verdammt langsam, also er Verbindet sich erst nach ca. 7-10min mit dem jeweiligen Server, auch wenn ich es manuell starte das er die Mails Synchroniesieren soll.

Fakten:

-Windows 7 Professional x64
-Outlook 2013
-Seltsamer Weise funktionieren die oben genannten Probleme auf meinem Desktop PC ohne Probleme.

Vielen Dank schonmal ;-)

Screenshot.png

Hast du die Ports im Router freigegeben für Windoof Remote Desktop? O.o
Die braucht man doch, oder sind die nur, wenn man auf das Netzwerk zugreifen will, nicht aus dem Netzwerk?

Danke für die schnelle Antwort

also soweit ich weiß müssen die Ports nur da freigegeben werden wo ich drauf zugreifen will. Weil es funktioniert ja mit meinem PC im gleichen Netzwerk

Es liegt aber an deiner Internetleitung zuhause, weil es über HandyHotspot ja geht.
Kann also höchstens sein, dass die Leitung von Prodiver-Seite da dicht macht oder dein Router.

aber am Router hab ich für den PC nicht mehr Rechte vergeben als für mein Notebook. Am W-Lan kann es auch nicht liegen, da es mit Lan genauso wenig klappt....

KLAPPT!!! :D

musste den Haken raus machen(s.Bild) hätte ich eigentlich auch mal früher probieren können, aber naja...
Danke für deine Hilfe.

Fehlerbehebung RemoteTerminalserver.png

Trotzdem seltsam, weil am PC hatte ich die gleichen Einstellung wie am Notebook, aber das kann mir jetzt egal sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben