Remotedesktopverbindung stürzt ab wegen Bitdefender

dervali

Lieutenant
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Aug. 2007
Beiträge
835
Hi Leute,

jetzt fängt es langsam an zu nerven und daher hoffe ich das mir jemand helfen kann.

Folgendes Szenario:

Büro -> Rechner A
Wohnzimmer -> Rechner B

Ich greife von A immer per Remote Desktop auf B zu.
Sobald ich auf B per Remote Desktop eine administrative Aufgabe durchführe oder eine Aufgabe durchführe die UAC vorraussetzt, stürzt die Remote Desktop Verbindung ab.

Ursache: Aus meiner Sicht Bitdefender Internet Security.
Begründung:
Hatte auf Rechner A vorher avast oder ähnliches und es gab keine Probleme.
Dann gab es die BIS 2013 in der PC Welt oder so kostenlos.
avast deinstalliert - BIS installiert - Fehler war da
Also habe ich BIS wieder deinstalliert. -> Fehler weg

Vor einer Weile habe ich A neuinstalliert und gleich mit BIS bestückt -> Fehler wieder vorhanden.
Heute habe ich B aus anderen Gründen neuinstalliert - Fehler weiterhin vorhanden.

Ich kann die BIS auch deaktivieren wie ich will, RDP stürzt immer ab, wenn auf dem entfernten Computer was administratives passiert. UAC ausschalte nwurde auch schon probiert, hilft nicht.

Vielleicht hat ja noch jemand BIS 2013 und kennt da einen Hint um diesen, ich nenne es mal Bug, zu beheben?

Vielen Dank schon mal und allen ein schönes, hoffentlich auch endlich mal wieder sonniges Wochenende!

Gruß Vali
 
Könnte die Firewall von Bitdefender dafür verantwortlich sein nebst dessen Treiber?
Weil ich nutze Bitdefender AV und habe die Probleme nicht.
 
NE, da habe ich ja schon alles rumkonfiguriert.... WIe erwähnt, der Fehler tritt auch auf, wenn ich die FW deaktiviere
 
Hallo Dervali,

Hast Du den Active Virus Control testweise deaktiviert? (Einstellungen-> Virenschutz-> Active Virus Control)

Sabina POCNEȚ
Bitdefender PR & Social Media Specialist for DACH
 
Ja auch das habe ich schon versucht. Habe auch schon die Firewall komplett deaktiviert, ohne Erfolg
 
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