Remotedesktopverbindung von Vista x64 zu Windows Server08 RC2 möglich?

specht86

Ensign
Meine Berufsschule hat einen Server mit Windows Server 2008 RC2 eingerichtet auf den die Schüler wie ich über eine Remotedesktopverbindung zugreifen können.
Nun habe ich alle Zugangsdaten richtig eingegeben, jedoch erscheint immer die Meldung dass der Computer nicht richtig identifiziert werden kann, da er wahrscheinlich eine ältere Windows Version als Windows Vista verwendet. Habe Windows Vista Ultimate x64 installiert. Diese Meldung lässt mir jedoch noch die Wahl trotzdem zu verbinden. Wenn ich aber dort auf "JA" klicke wird mir gesagt, dass mein Kennwort falsch sei.

Kann es sein, dass die Verbindung zwischen Vista x64 und Windows Server 2008 RC 2 aufgrund von Inkompatibilität nicht funzt?

Vista und Win2008 sind sich sehr ähnlich. Außerdem sind sie beide die aktuellste Windows Generation. Eine Inkompatibilität schließe ich aus.

Sicher, dass deine Zugangsdaten richtig sind? Bitte doch mal einen Mitschüler mit seinem eigenen Account sich auf deinem Vista-PC am Server anzumelden.

Ist der Server bzw. Vista in einer Domäne?

seid dem ich "teamviewer" kenn ärgere ich mich nciht mehr mit remote desktop, vnc und konsorten rum. keine ahnung wie es teamviewer macht aber das funzt immer auch durch firewalls ohne das man irgendwas einstellen muss.

(teamviewer muss man nicht installieren, läuft dann aber leider nicht server basiert, keine ahnung ob dir das hilft)

-Kenny- schrieb:
Vista und Win2008 sind sich sehr ähnlich. Außerdem sind sie beide die aktuellste Windows Generation. Eine Inkompatibilität schließe ich aus.

Sicher, dass deine Zugangsdaten richtig sind? Bitte doch mal einen Mitschüler mit seinem eigenen Account sich auf deinem Vista-PC am Server anzumelden.

Ist der Server bzw. Vista in einer Domäne?

Wie meinst du das mit einer Domäne?

Warum sprichst Du nicht mit denjenigen, der den Server eingerichtet hat? Der weiß dann auch Bescheid, ob er eine Domäne aufgesetzt hat oder nicht.

Zurück
Oben