Remoteverbindung nur sporadisch möglich

empty123

Lt. Commander
hey,

ich bin hier grad kurz vorm ausrasten.gestern schön aufm balkon gesessen und meinen andern rechner vom balkon per remote vom notebook aus ferngesteuert. am "großen" andern rechner is halt meine anlage und so.
naja das wollte ich heute wiederholen, aber es geht nicht. ich hab an beiden systemen absolut NICHTS verändert. ich habe es in der vergangenheit schon oft mitbekommen das es mal geht, und mal nicht.
ich bekomm immer die meldung das der hostrechner evtl nicht erreichbar sei und sowas.

ein ping auf den rechner ist möglich, und ich kann auch daten hin und her schieben.

natürlich habe ich auch nicht den remote dienst deaktiviert...
neustart des desktoprechners habe ich schon gemacht.am notebook bisher nur neu angemeldet,aber auch dies werde ich nun gleich ma neu starten,aber wird eh nix bringen...

hat irgendjemand eine idee woran es liegen kann?

wie gesagt,es ging gestern..dennoch mal ein paar daten

notebook:
wlan
win7 pro 32 bit
anti vir 10

desktop:
lan
win7 pro 64 bit
anti vir 9

die rechner sind per d-link di-524 verbunden.

mfg empty123

edit: nun nach dem neustart des notebook funktionierts. aber woran liegt das bitte? es muss ja normal auch funktionieren ohne einen neustart des notebooks..

Zuletzt bearbeitet:
ne firewall ist nur auf dem router aktiv.
ohne antivir noch net getestet,nur fände ich auch merksam wenn antivir damit was zu tun hat

empty123 schrieb:
ne firewall ist nur auf dem router aktiv.
ohne antivir noch net getestet,nur fände ich auch merksam wenn antivir damit was zu tun hat

Nun ja,
isse halt Technik :)

Schalte erstmal alle "sicherheitssoftware" auf beiden Rechner aus, sollte es dann ohne Problem funzen, dann schaltest auf dem "Remote-Rechner" die Sachen wieder ein.

Wenns dann geht, dann auf Deimen Läppi...etc..p.p.

Evtl. hast Du aber auch ein Wlan-Problem seitens deines Läppies..

Das kannste ja nachher testen, sollte es immer noch nicht "sauber" laufen

Viel Erfolg

Zurück
Oben