Remoteverbindung - "Wegen einer Kontobeschränkung dürfen sie sich nicht anmelden."

Maik1

Lt. Junior Grade
Ich will zwischen meinem PC und nem anderen PC ne Remoteverbindung im LAN herstellen. Das klappt dan auch soweit sogut, also ich seh auch schon die Anmeldung. Wenn ich dann den Benutzernamen und das Passwort eingebe und auf OK klicke kommt dann immer:

"Wegen einer Kontobeschränkung dürfen sie sichnicht anmelden."

Was ist das Problem?

AW: Remoteverbindung - "Wegen einer Kontobeschränkung dürfen sie sichnicht anmelden."

Mit was für einem User versuchst du dich denn anzumelden? Hast du XP Professional?

Bei Home musst du dem Administrator noch ein Kennwort zuweisen, falls du dich als dieser anzumelden versuchst.

AW: Remoteverbindung - "Wegen einer Kontobeschränkung dürfen sie sichnicht anmelden."

Als Admin. Auf beiden Rechnern is XP Pro.

Du musst alle Benutzer die sich via Remote Desktop anmelden dürfen in die Gruppe:
Remotedesktopbenutzer
packen - auch den admin afik.

Danke für die Antwort, gibts dazu irgendo ne Anleitung zum einfügen in ne Gruppe? :(

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Gruppen -> Doppelklick auf Remotedesktopbenutzer -> Hinzufügen -> Erweitert -> Jetzt suchen -> gewünschten Benutzer markieren -> Ok -> Bei Bedarf weitere Benutzer hinzufügen, ansonsten alle Fenster mit Ok schliessen.

Funzt trotzdem nich. :(
Hat jemand noch ne Idee wo der Fehler liegen könnte?

Danke es klappt. :p

Jetzt hab ich bloß noch eine Frage: Wie kann man es verhindern, das wenn man sich anmeldet, dass es die ganzen Symbole umsortiert, wegen den unterschiedlichen Bildschirmauflösungen?

Die Symbole oben links anordnen, dann werden sie nicht verschoben. :-)

Zurück
Oben