Removable Media Bit (RMB) auf 1 Setzen

[_LuTz_]

Lieutenant
Hallo

Ich habe hier eine externe Festplatte die für den Einsatz im Unternehmen vorbereitet werden soll.
Das Problem dabei ist, dass die User nicht das Recht haben, auf lokale Datenträger zu schreiben. Daher muss ich das RMB auf 1 setzen, dammit die Computer die Platte als Wechseldatenträger erkennen.
Habe dazu schon einiges im Netz gesucht aber noch nichts gefunden, was funktioniert. Außerdem wollen es die meisten anders herum und somit sind alle Tools die ich gefunden habe nicht sehr hilfreich.
Da die meisten Posts aber schon ein paar tage auf dem Buckel haben, habe ich noch die kleine Hoffnung, dass mir doch jemand weiterhelfen kann.

MfG LuTz

einfach ein USB-Stick ist auch nicht soo einfach, da die Festplatte erstens wegen der Kapa genommen wurde und zweitens weil es ein verschlüsselter Datenträger sein musste.
Ergänzung ()

Hehe die Lösung meines Problems war viel einfacher als gedacht. Bei NTFS kann man (bzw ich als Administrator) einfach lokale Berechtigungen setzen, was zumindest mein Problem löst. Trotzdem danke für die Antwort.

MfG LuTz

Zurück
Oben