Rendering mit 2 Nvidia Grafikkarten schneller?

Ottokariux

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe Vegas pro 16 und wollte fragen ob man da mit 2 Graka's im SLI verbund schneller rendern kann. Wie viel schneller würde es wahrscheinlich gehen? Rendere mit NVENC. Vielen Dank im voraus.

Ottokariux schrieb:
Hallo,
Ich habe Vegas pro 16 und wollte fragen ob man da mit 2 Graka's im SLI verbund schneller rendern kann. Wie viel schneller würde es wahrscheinlich gehen? Rendere mit NVENC. Vielen Dank im voraus.
LTT hat bei den Turing Reviews mehrfach drauf hingewiesen dass NVENC mit Tu GPUs besser ist.
Ich finde aber auf die schnelle keine Benchmarks dazu, die Qualität soll aber ~15% besser sein.
Vielleicht findest du ja was bei Youtube oder Google dazu.

borizb schrieb:
LTT hat bei den Turing Reviews mehrfach drauf hingewiesen dass NVENC mit Tu GPUs besser ist.
Ich finde aber auf die schnelle keine Benchmarks dazu, die Qualität soll aber ~15% besser sein.
Vielleicht findest du ja was bei Youtube oder Google dazu.
Dankeschön aber anstatt ich mehr als 1000 Euro in eine 2080TI stecke hole ich mir einfach ne zweite GTX 1080. Sieht ohnehin schicker aus :)

Ottokariux schrieb:
Dankeschön aber anstatt ich mehr als 1000 Euro in eine 2080TI stecke hole ich mir einfach ne zweite GTX 1080. Sieht ohnehin schicker aus :)
Braucht aber auch mehr Strom und ist lauter und deutlich wärmer - vorausgesetzt dein Netzteil packt es.

borizb schrieb:
Braucht aber auch mehr Strom und ist lauter und deutlich wärmer - vorausgesetzt dein Netzteil packt es.
Netzteil wird damit denke ich kein problem haben, da ich noch ungefähr 250w nach oben hin hab. Mehr Strom ist zwar unvermeidlich aber es läuft ja nicht 24/7. Wärmer muss man dann schauen wie doll, müsste aber an sich auch kein problem sein bei 5 lüftern die reingehen. Lauter ist auch so eine sache da die Asus modelle schon so relativ leise sind.
MFG Ottokariux

Bedenke das SLI bei einigen Spielen gar nicht läuft.

Zurück
Oben