@ Sanjuro
Real Racing 2?
Das wird noch krasser, wenn man weiß, dass es auf dem iPhone 4S/iPad 2 über den HDMI-Adapter sogar in 1080p ausgegeben werden kann^^
Die aktuellen mobilen GPUs sind schon wirklich krass, eine weitere Leistungssteigerung ist eigentlich kaum vorstellbar.
Das aktuelle iPad hat bereits die halbe Leistung einer PS Vita, das iPad 3 wird wahrscheinlich dann die selbe GPU (und wohl auch einen Quadcore) bieten, muss jedoch auch eine höhere Auflösung ansteuern.
Die Gefahr wird nur sein, dass ähnlich wie beim PC/Konsolen, die Preise für Spieleentwicklung auch auf den Mobilgeräten explodieren.
Dank Appstore, mit seinen Spielen zwischen 79 Cent (teilweise auch reduzierte grafisch vollwertige Titel, beispielsweise von Gameloft) und etwa 8€ (mit einigen wenigen Ausnahmen von 16€), ist der Kunde gewöhnt wenig Geld für einen Mobiltitel zu bezahlen.
Wenn ein Spiel dann aber plötzlich 10 Millionen Dollar Entwicklungskosten hat, weil es grafisch klasse sein muss um gegen die Konkurrenz zu bestehen, könnte das für den Mobilmarkt fatal werden.
(Mobilmarkt in diesem Fall Smartphones, nicht Handhelds)