• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennsoftware für Win7/64-bit

M

Meiki4x

Gast
Ihr habt mir doch gestern so gut bei meinem Lenkrad-Problem geholfen - wie sieht es Rennsoftware aus, die für Win7/64-bit geeignet ist? Habt Ihr da auch Vorschläge?

P.S.: sie muss weder teuer noch besonders detailgetreu sein - als Beispiel: ich war mit BMW-Challenge durchaus zufrieden :)

Racdriver GRID, DiRT 2&3, Race07,...

F1 2011

DerBaya schrieb:
Rennsoftware ;) Ich dachte erst: "Oh, oh da hat einer Tune Up entdeckt" :D

"O.h m.e.i.n G.o.t.t.!" Das war auch mein erster Gedanke :D

Zum eigentlichen Thema:
Schau dir mal ein paar Videos auf YouTube zu den genannten Spielen an, da bekommst Du einen ersten Eindruck.

yaegi schrieb:
die beste und realistischste, die ich kenne: Live for Speed

http://www.lfs.net/

Iracing IST mit RIESEN Abstand das beste und realistischste. Dagegen wirken LFS, GTR, rFactor usw. wie Kinderaracade-Spiele. Dafür kostest Iracing aber auch 8 € monatlich, wobei man als Neuling 1 Monat geschenkt bekommt und sich sehr gut ein Bild machen kann.

Aber wie gesagt Iracing ist die ultimative Renn-Simulation. Dahinter kommt dann auch schon LFS aber dazwischen liegen mehrere Universen.

http://www.iracing.com

Zuletzt bearbeitet:
Simulationen: GTR2, GTL, rFactor, Live for Speed, Race, Richard Burns Rallye, iRacing, ...
Arcade: GRID, DiRT, F1 2010/11, Need for Speed, ...

Ich finde F1 2010 ganz spaßig, wobei es hier auch schon die 2011er Version gibt.
GT Legends ist auch sehr gut, wenn man Spaß mit älteren Autos hat. Ist auch vom Simbin wie GTR oder Race 07 oder eben auch BMW Challenge. Ich glaube von Volvo gibt es auch noch ein kostenloses Werbespiel von Simbin.
GRID ist auch toll, aber macht jedenfalls bei mir Probleme mit der Lenkraderkennung als Steuermethode.
Grundsätzlich kann man sagen, das die Simbin-Spiele simulationslastiger sind als die von Codemasters (GRID, Dirt, F1). Spaß haben kann man mit allen.
Wirklich großartig mit Lenkrad war Grand Prix Legends, aber keine Ahnung, ob man das heute noch zum Laufen bringt.

erst mal vielen Dank - da habe ich ja reichlich Auswahl - ich dachte eigentlich da gibt es kaum was

Gajel schrieb:
Iracing IST mit RIESEN Abstand das beste und realistischste. Dagegen wirken LFS, GTR, rFactor usw. wie Kinderaracade-Spiele. Dafür kostest Iracing aber auch 8 € monatlich, wobei man als Neuling 1 Monat geschenkt bekommt und sich sehr gut ein Bild machen kann.

Aber wie gesagt Iracing ist die ultimative Renn-Simulation. Dahinter kommt dann auch schon LFS aber dazwischen liegen mehrere Universen.

http://www.iracing.com

Man kanns auch übertreiben. Seit GTL hatte ich jede Sim intensiv gezockt, iracing ist das Beste schon alleine weil alle Strecken lasergescannt sind aber übertreiben muß man es auch nicht.

Leider bringt Iracing viele Nachteile mit sich. Nur Markenpokale möglich, Auto und Streckenvielfalt doch sehr begrenzt, nur teilweise Nachtrennen möglich, kein Regen!

Sehr realistisch die V8 Supercars auf keiner einzigen australischen Strecke zu fahren!
Keine Nordschleife, kein Bathurst, kein Le Mans.........

Da konnte man noch ewig weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben