• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiel für vier Spieler an zwei Bildschirmen (ein PC) gesucht

hansfilz_basser

Cadet 4th Year
hey liebe Community...

werde mir bald einen neuen Rechner zu legen mit 2 Monitoren.

System

CPU : E8400
Mainboard: GA-EP35-DS3
RAM : 4GB A-DATA
GPU : HD 4870 512MB oder 1024MB kommt darauf an wann endlich die 1GB Variante kommt.
Monitore : 2x 24" LG W2452T

damit ihr wisst womit ich mich befasse :freak:.
zu Frage...ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Also ich suche ein Rennspiel das ich mit mehreren Leuten spielen kann. Also ich stelle mir das so vor das wenn ich zu zweit zocke der eine den einen Monitor hat und der andere halt den anderen. Und wenn wir zb zu 4 zocken (falls das möglich ist) das die Monitore gesplittet werden. Gibt es sowas?...muss jetzt auch nicht die neuste Grafik sein. Weil muss ja alles mehrfach berechnet werden. glaub das geht sowieso net mit so guter Grafik oder?

Ich habe 2 Gamepads a la Playstation über USB und würde halt gerne so wie man das von der Playstation kennt gegen einander zocken aber halt nicht über lan. hoffe ihr kennt da irgendwas....

Achso...vorlieben habe ich für solche spiele wie need for spped also durch die City aber hab auch nix gegen andere wie Formel 1 oder sowas....
Vielleicht kenn ihr auch ein Fightgame das sowas unterstützt...

man oh man ...fragen über fragen:lol:

danköö....

AW: Rennspiel gesucht

wüßte nicht das sowas geht... man muss dem spiel einen monitor zuweisen, solange das spiel nicht mehrere monitore unterstützt (das tun in der regel nur simulationen) hat man eh nur einen monitor (oder clone view)

AW: Rennspiel gesucht

Ich kenne auch kein Rennspiel, was eine derartige Monitorverwaltung bietet. Nichtmal die meisten Xbox 360-Titel lassen sich mit vier Spielen an einem Bildschirm spielen – was ich für eine Spielekonsole schon echt traurig finde.

gibt es denn aber rennspiele die man zu zweit zocken kan auf einem monitor?

aber das ist echt schade das es sowas nochznicht gibt!

ja aber was das denn? schön weg vom sozialem miteinander. was soll da? hockt man da allein
im dunklen kämmelein und spielt mit seinem kumpel der n haus weiter wohnt. Hallo?...ich mein..versteht mich nicht falsch nix gegen internet zocken gegen internationale oder auch nicht lokale gegner. Aber ein netter Abend in gesellschaft mit ein zwei bierchen und ein paar kämpfe oder rennen...man man man. war ja immer freund des PC wenn es um Konsolen geht aber DAS ist echt mega schwach...Lan partys hin oder her. Die können doch nicht immer gleich ihre PCs mit rüber schleppen...aber gut....hab gehört man kann wenigstens ein paar spiele mit waagerechter bildschirmteilung mit 2 leuten zocken. kennt ihr da denn welche

kennt eventuell auch jemand wo ie senkrecht getrennt werden können? weil dann würde es och funktionieren*G*

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne ebenfals kein Rennspiel das man überhaupt zu zwei an einen Rechner Spielen kann. Der nachteil an PC. Fifa kann man mit 4 man spielen aber ich glaube auch nur ein Monitor

Neuere Rennspiele, die Splitscreen (zwei Spieler oder mehr am PC) unterstützen sind mit auch nicht bekannt. Du könntest einen älteren NFS-Teil nehmen. Zu Zeiten von NFS 2,3,4 war dies noch möglich und ein gängiges Feature.
Für knapp sieben Euro erhälst du NFS3 (Need for Speed Hot Pursuit) von GreenPepper (gibt's bei nahezu allen Elektronikmärkten).
Ansonsten könntest du NFS4 bei ebay erwerben. Allerdings wird dort ,im Gegensatz zu NFS3, Win Xp nicht offiziell unterstützt und du müsstest noch ca. eine Stunde arbeitet investieren.
Need for Speed 6 (Hot Pursuit 2) müsste ebenfalls den Splitscreenmodus unterstützen. Das kann ich allerdings nicht einhundertprozentig versichern.

hey combine...hey danke...das doch schon mal was...wie seiht es bei den teilen mit der grafi aus? müssten ja shcon ganz schön alt sien ne? speed 6 ist wohl dsas neuste von den aufgezählten. ich schu mir mal gleich n paar screenshotsd an und dann hol ich mir ein dieser spiele...!!!Echt danke..bei den spielen ist aber nur waagerechte trennung möglich oder?

und die werden wohl nicht unter viesta funktionieren oder? was meinst dumit ne stunde arbeit? muss ich da selbst irgendwelche dateien verändern?

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da schon was ein, auch, wenns jetzt kein richtiges Rennspiel ist. Ach, wenn ich mir jetzt mal so überlege. Müsste ich mir eigentlich mal besorgen. Wovon rede ich eigentlich?

Micro Maschines. Nur bist du dann trotz dem an einen Monitor gebunden.

Gruß Andy

Die Grafik ist bei NFS4 nicht schlecht, du darfst allerdings auch keine Wunder erwarten.
Da ich NFS3 schon seit einigen Jahren nicht mehr gespielt habe, kann ich bezüglich der Grafik keine Aussagen treffen.
Beide Spiele verfügen über den Splitscreenmodus, der den Rechner horizontal trennt, da sist richtig.
Falls du dir unsicher bist, dann kannst du ersteinmal NFS3 (von GreenPepper mit WinXP Unterstützung, läuft bestimmt auch unter Vista) ausprobieren und das Spiel dann vergöttern oder im Schrank stehenlassen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass NFS4 (nahezu identisch mit NFS3, erweitert duch Schadensmodell, Karrieremodus, verbeesserte Grafik etc.) zu zweit sehr viel Spaß macht. Da es, zusammen mit NFS3, immernoch einer der beliebtesten NFS-Teile ist, gibt es auch sehr viele Autos und Strecken, mit welchen du den Spielspaß u.U. noch steigern kannst, zum Herunterladen.

Kompatibilität:
Wenn du NFS4 unter Win Xp zum Laufen bringen willst, dann musst du einige Daten verändern, was allerdings nicht sonderlich schwierig ist. Zur Not stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite. ;) Selbst für Vista gibt es Anleitungen, mit welchen du NFS4 zum Laufen kriegst, allerdings habe ich dies , mangels Vista, noch nicht ausprobiert.
NFS4 kann allerdings auch sehr zickig sein.
Ich spiele es seit fast zehn Jahren und habe es auch überlebt. ;)
Bei den Screenshots kann ich dir vllt. helfen. Ich werde mal versuchen NFS3 zu installieren und einige Screenshots machen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es Rennspiele die man auch zu viert an einem rechner spielen kann. trackmania zum beispiel. trackmania nations und nations forever gibts sogar kostenlos. http://www.chip.de/downloads/TrackMania-Nations-Forever_31482232.html

Der einzige Nachteil ihr startet nacheinander und fahrt nicht zur selben zeit, es sei denn ihr spielt über internet und über 2 bildschirme gehts natürlich nicht. Würde für Spielehersteller auch kaum Sinn machen, da die Masse der Kunden sowieso nur einen Bildschirm am Rechner hat.

@ hey Combine

erstmal danke für die coole unterstützung...jo also dann werd ich mir mal die teile zu legen, bei ebay oder so...also beide?oder leieber nur nfs4...weil bessere grafik hat shcon was...na ich schau mal was die kosten...will mir auch most wanted und carbon holen zum für mich zocken^^.

würde es echt klasse finden wenn du mir dann helfen könntest...dann würde ich mich einfach irgendwann mal melden.weil bis ich die spiele hab dauerts wohl noch und meinen neuen PC bestelle ich wie es aussieht auch erst in 2 Wochen :'(

find das echt cool DANKE DANKE DANKE...

Ein paar Screenshots , auch einige zum Vergleichen des 3. und 4. Teils, habe ich schon gemacht. Ich werde dir diese demnächst irgendwie zur Verfügung stellen, damit du die Spiele nicht umsonst kaufst. Die alten Teile sind spielerisch sehr interessant. Wenn du allerdings allergisch auf die Grafik reagieren solltest, dann kann ich mir dort den Mund fusselig reden. :D
Die Grafikeinstellungen von Hot Pursuit (NFS3) fallen unter Win Xp (ich habe nicht die Green Pepper Version) sehr spärlich aus. NFS4 bietet hier, nicht nur bei der Auflösung mehr Möglichkeiten.
NFS3 bekommst du in nahezu jedem großen Elektromarkt mit Spieleabteilung (grüne Verpackung, Need for Speed : Hot Pursuit, gelber Lamborghini müsste dort abgebildet sein).

hey Combine.
ach Grafik hin oder her. Bin einen 6 Jahre alten PC gewöhnt. Klar spiel ich bald auch in guter Grafik aber am abend mit ein paar freunden nd ein paar bier ist die grafik egal!Bin hetue mal einkaufen und werden nach den Spielen ausschauhalten. Hab auch schonmal bei ebay geschaut.

PS: und wie gesagt, BIER also trinken wir uns die Grafik schön^^

Zurück
Oben