• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiele ala Grand Turismo?

Purpose88

Banned
Durch GRID2 würde ich gerne mal wieder ein gutes Rennspiel zocken, nur welches? Ich stehe auf so Spiele wie Grand Turismo mit guter Karriere. Wichtig sind mir eben, dass man Geld durch Rennen verdient und sich dann Autos kaufen und selbst anpassen kann. Eben ala Grand Turismo. Es sollte natürlich auch nicht ein Hardcore Simulator sein, denn man nur mit Lenkrad und 3 Jahre Training spielen kann.
Wie gesagt, der Karriere Fortschritt ist mir das wichtigste.

Was wäre da nun das beste? Race Driver: Grid? Need For Speed: SHIFT? Need For Speed: SHIFT2?

Für PC?
Ich find alle drei Teile Klasse.
Mit Mods kann man die Grafik auch noch aufbohren - auch ein Pluspunkt.

Die 3 Spiele bekommste doch zusammen für ca. 20€ im Laden. Kannst alle nehmen.

Vorteil von Shift mMn: die grüne Hölle :king: und besseres Tuning (optisch sowie Leistung)
Die Autowahl gefällt mir dort auch besser.

Edit: Aufm PC gibts jedoch kein Spiel wie Gran Turismo. Das bietet ja 1200 Karren (auch wenns gefühlte 1100 Reisschüsseln sind). Mit Shift haste da schon ne gute Auswahl an Karren.

Als Open World kann man noch Test Drive Unlimited 1/2 empfehlen (1= Insel O'ahu, bei 2= O'ahu und Ibiza)

Zuletzt bearbeitet:
Am besten guckste dir das Project Cars mal an . Könnte ganz gut passen denke ich

Das erscheint erst frühestens 2014 und Anmeldungen zur Alpha gibt es nicht mehr.

also ich habe selber grid auf der xbox gezockt und fand es ziemlich gut (; ich werd mir den 2ten teil eh auch fuer den PC kaufen

Purpose88 schrieb:
Das werd ich mal antesten, Danke. Aber bei F2P - ich weiß ja nicht. Da muss ich dann nachher 3 Monate "grinden" um mir ein Auto leisten zu können :O
Nicht nur das, du hast nur 2 Strecken oder so. Ich hab das Spiel wieder von der Platte gekickt. Ist mir zu viel p2w.

Grid2 ist naja...nett. Ich finde Shift 2 nach wie vor super. Schöne Autoauswahl, tuning welches sich hier und da auf der Strecke auch wirklich bemerkbar macht und die Autos müssen nicht um jede Kurve driften wie bei Grid2.

Wenn ich schon wieder son Blödsinn wie R3E und p2w lese... :rolleyes:

Zum Thema: RaceRoom und pCars haben aber nich so ein Tuning wie es Forza und GT ermöglichen... Genau danach sucht er doch oder..? Da gibts aber nur die beiden Titel für Konsole...

Hab bisher nichts gehört das pCars es in dem selben Umfang ermöglichen wird oder überhaupt möglich macht neben bloßen abstimmen des Fahrwerks usw. auch noch Tuning/Karosserieteile anzubasteln...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Kauf dir eine Xbox mit Forza 4. Hab ich vor einem Jahr in einem Bundle zusammen für 200€ bei Saturn gekauft. Das Spiel ist absolute Klasse. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, dann kauf dir Shift 2 oder GRID 2 für den PC. Leih dir doch mal ein Spiel aus, dann kannst du es ausgiebig testen und weißt was DIR gefällt.

Ich werd mir niemals eine Konsole kaufen. Selbst wenn NBA2K nichtmehr auf dem PC rauskommt müsste schon sehr viel passieren, damit ich eine Konsole kaufe.

Für mich gibts nichts ausser Forza, und das ist bei weitem nicht perfekt. Hab mich auch an Gran Turismo versucht, kam mit der Steuerung nicht klar (und mit den Reifenferäuschen) da ich mitm Gamepad spiele. Auf dem PC ist erstaunlicherweise tote Hose, Grid, Shitf und wie sie alle heissen sind extrem arcadig, die die es nicht sind haben uralte Grafik und der Spieler kaum Freiheiten.

RaceRoom RE ist zwar ganz nett, der Umfang aber mickrig und die Preise astronomisch.

Sir_Sascha schrieb:
Nicht nur das, du hast nur 2 Strecken oder so. Ich hab das Spiel wieder von der Platte gekickt. Ist mir zu viel p2w.

Dann erkläre doch mal, was an R3E p2w sein soll. Auf die literarischen Ergüsse bin ich mal gespannt.

pmkrefeld schrieb:
Auf dem PC ist erstaunlicherweise tote Hose, Grid, Shitf und wie sie alle heissen sind extrem arcadig, die die es nicht sind haben uralte Grafik und der Spieler kaum Freiheiten.

Was meinst du mit Freiheiten? Das Auto zu verbasteln? Ich glaube kaum, dass ein Forzateil auch nur annähernd an die Modvielfalt einer PC SIM kommt, ausgenommen sind die aktuellen Games die noch in der Entwicklung stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nun mal Shift 2 besorgt und das ist schon etwa das was ich mir vorgestellt habe. Mods gabs auch genug, ist schon etwa was ich gesucht hatte. ♥

Shift 2 ist ein gutes Game, allerdings nervt es mich z.b. das man dann in den höheren Klassen nicht mehr mit einem getunted Wagen mithalten kann und dann einen dieser Sportexoten kaufen muss, die mir einfach nicht gefallen und das ständige Gerutsche und gequitsche ist auch sehr nervtötend.

Es gibt kein Konsolenspiel das mit einer guten Simulation wie Rfactor mithalten kann und das ist in jeglicher Hinsicht so egal ob Sound, Physik, Streckenauswahl, Fahrzeuge oder sonst was. Das einzige Argument ist da die Grafik und ich muss ehrlich sagen die ist mir inzwischen sowas von egal. Damit versucht man doch nur mangelnde Qualität im Gameplay auszugleichen.

Aber hier wird ja von Rennspielen und nicht von Simulationen gesprochen, das sind eben 2 paar Schuhe.

Für mich gibt es nichts geileres als Langstreckenrennen gegen echte Menschen in Rfactor, das ist Adrinalin und Fahrspaß pur.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr wirds noch spannend was die Rennspiele angeht. Angekündigt sind Drive Club, The Crew, Forza 5, NFS Rivals und natürlich GT6. The Crew und NFS Rivals werden natürlich ziemliche Arcade-Racer, aber auf Drive Club bin ich mal gespannt.

Zurück
Oben