• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiele für Lenkrad (Force Feedback) gesucht

Sebbe86

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe mir das Logitech MOMO Racing Wheel zugelegt und bin nun auf der Suche nach ordendlichen Autorennspielen mit guter Force Feedback unterstützung (und moderner Grafik)

Damit meine ich keine Games wie Need For Speed (auser vll Pro Street)

Bin für jede Tipp dankbar. (nach möglichkeit nicht nur 1 Wort posten, am besten gleich mir kleiner Beschreibung)

MfG

Wenn du auf Fahrphysik stehst, kann ich dir nur von der ganzen Kac*e aus dem Segment NfS etc abraten!
Diese Spiele haben meisst eh keine guten FFB Effekte, wozu auch, kann man ja in Bullettime um die Kurve "driften" :D

Jedes Rennspiel was unter der Kathegorie Simulation zu finden ist, und aus diesem Jahrtausend stammt, sollte eigentlich FFB gut umsetzen können, da man diese Wagen garnicht OHNE Lenkrad gescheit fahren kann.

SHHYakuza schrieb:
Wenn du auf Fahrphysik stehst, kann ich dir nur von der ganzen Kac*e aus dem Segment NfS etc abraten!

joa da haste recht, selbes habe ich ja schon erwähnt^^
ich mag die NFS Serie echt, aber nich mit dem Lenkrad ;)

Jedes Rennspiel was unter der Kathegorie Simulation zu finden ist, und aus diesem Jahrtausend stammt

Ok das ist mal n guter Anhaltspunkt.
Mich würden aber auch einige Titel solcher Games interessieren. Am besten aus eigener Erfahrung

Grand Turismo soll angeblich laut mancher Gerüchteküche auch auf PC rauskommen, das wäre dann wohl ein Muß.
Ansonsten kann ich dir für PC so eigentlich von meinen Erfahrungen aus nichts empfehlen, ich spiele Rennspiele nur noch auf Konsole.
Evtl. sind die ganzen Rallysachen ja was. Einfach mal Demos laden und ausprobieren, oder in die Videothek marschieren. Aber Testdrive brauchste garnicht erst mitnehmen, das ist ne grosse Entäuschung gewesen finde ich.

Moin,

Also ich kann dir (wenn du simulationen magst) GTR 2,Race 07 mit dem addon GTR Evolution, rFactor, Live for Speed empfehlen

Wirklich zu empfehlen sind:
Race07 bzw. GTR Evolution
(Evolution ist ein Update von Race mit mehr Fahrzeugen. Wenn du Evolution kaufst, dann ist Race mit inbegriffen)
GT Legends
DTM Race Driver 3 (Etwas leichter zu fahren, für den Einstieg perfekt)

Das weiter oben genannte Grid hat zwar eine Super Grafik, dafür aber eine fahrphysik aus dem Arcadecenter ;)
Wenn du von NFS, Grid, oder ähnlichem kommst, dann wirst du bei den "echten" Rennsimulationen wohl erstmal jede 2. Kurve im Kiesbett stehen :D
Wenn du es dann mal draufhast, dann hast du so richtig fun in der Hütte :)

Habe selber benanntes Lenkrad und hocke die ganze Zeit vor GTR2, Race und GT Legends, wirklich Klasse! Vor allem ersteres mach mir noch immer riesen Spaß

Die ColinMcRae-Teile sollte man auch net vergessen!

Bisschen älter, aber ich find Test Drive Unlimited noch ganz gut.

super, vielen dank für die zahlreichen vorschläge.

colin mcrae DIRT werd ich mir gleich heute mal aus der Videothek holen.

Und nach den anderen besagten Simulationen mal das Netz nach Demoversionen durchforsten.

MfG

GTR2 beste überhaupt einfach ne geile simulation lässt man die kupplung auf einmal los sauft der wagen ab !
oder lässt nicht das gas los wenn du hochschaltest erhirtzt sie sich usw alles was auch im realen passieren kann ;)

hört sich ziemlich gut an. genau so etwas suche ich.

nur das mir der Kupplung wird bei mir wohl nicht funktionieren da das MOMO Wheel nur 2 Pedale hat.

Kann man ja auch auf Automatikkupplung lassen und, falls man will, eine Taste als Kupplung definieren. Dann kann man diese Taste zb für den Start nutzen, und ansonsten die Autokupplung den Job machen lassen. Wenn man die Empfindlichkeit der Taste etwas einstellt (im spiel selber) dann funktioniert das sehr gut, da die Emfpdinflichkeiten die Geschwindigkeit beeinflusst, mit der die Taste losgelassen wird.

Die Kupplung dürfte auch ohne weiteres zu deaktiveren sein. Burnout Paradise ist eigentlich ganz gut mitm Lenkrad zu spielen, ich spiels grad mitm g25, macht auch gut laune, finde ich.

ChiliSchaf schrieb:
Kann man ja auch auf Automatikkupplung lassen und, falls man will, eine Taste als Kupplung definieren. Dann kann man diese Taste zb für den Start nutzen, und ansonsten die Autokupplung den Job machen lassen. Wenn man die Empfindlichkeit der Taste etwas einstellt (im spiel selber) dann funktioniert das sehr gut, da die Emfpdinflichkeiten die Geschwindigkeit beeinflusst, mit der die Taste losgelassen wird.

gut, weil schalten würde ich dann mit den beiden schaltpaddeln am lenkrad.

Knopf für die Kupplung ist aber irgendwie doof, dann lieber autokupplung^^

Hi,

mein Tipp wäre GTL (10,-€), GTR2 (10,-€), GTR Evolution (49,-€) (Race07 (15,-€)) oder rfactor (ca. 20,-€). Bei jedem dieser Spiele kann man das FFB des Lenkrades sehr gut spüren, um nicht zu sagen, man braucht es um das Spiel spielen zu können.

GTR2 hab ich heute bestellt.
Von den restlichen Games lade ich mir erst mal die Demo runter und dann kann ich vergleichen.
THX an alle Tippgeber.

MfG

Zurück
Oben