Reolink Argus Eco - Kann Push Notifications nicht aktivieren

Orionatus

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
119
Hallo Computerbase-Community,

ich habe zwei kabelose Überwachungskameras von Reolink (Argus Eco & Argus 2) gekauft und bekomme bei der Eco einfach die Push Notifications nicht aktiviert. Fehlermeldung "Operation Fehlgeschlagen" in der Reolink App. Alle anderen Rahmenbedingungen sind identisch konfiguriert: SD-Karte, WLAN, Konfiguration in der App (ausser Name und IP-Adresse). Alle aktuellen Updates sind installiert.

Getestet habe ich mit zwei Mobil-Telefonen (1x IOS, 1x Android). Gleiches Fehlerbild.

Bei der Argus 2 funktionieren die Pushnachrichten ganz normal. Bei der Eco kann ich die nichtmal aktivieren.

Übersehe ich etwas, oder liegts wahrscheinlich an der Kamera und ich darf beim Support nachfragen? Ich freue mich über Eure Ideen, Kommentare.

Viele Grüße

Orionatus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich habe mich im Support-Bereich umgeschaut - auf der von Dir verlinkten Seite scheitert Step 3. Anstelle der Aktivierung kommt besagte Fehlermeldung "Operation fehlgeschlagen".

Allerdings nur bei der Argus Eco. Bei der Argus 2 geht das Aktivieren und auch die Push Nachrichten ohne Probleme.

Ich habe zwischenzeitlich den Support kontaktiert und das waren bislang deren Lösungsvorschläge:
  • Test via Mobilfunk - keine Änderung des Fehlerbildes
  • Benennung der genutzten Appversionen - 4.26.1.0 (IOS) & 4.26.1.4 (Android) - gibt keine neueren Versionen
  • Deaktivierung von Firewall & VPN - testweise gemacht, keine Änderung des Fehlerbildes. Das wäre aber auch keine Lösung, die akzeptabel wäre...
  • als nächstes soll ich eine Website aufrufen aus dem gleichen Netzwerk und einen Screenshot der Seite dann an den Support schicken. Die Webseite gibt folgenden Text aus "{"status":{"code":1,"detail":"Specific API doesn't exist."}}"
  • als letzte Möglichkeiten will der Support mittels angfragter UID und Passwort mit einem "Engineer" Zugriff auf meine Kamera nehmen - "to seek better solutions"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben