Reolink Argus Eco verbindet sich nicht mit Netzwerk (Unifi APs)

refilix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
996
Hallo,

ich hab schon seit einer weile eine Reolink Argus Eco. Neulich war der Akku alle. Also Aufgeladen gewartet aber die App zeigt die Cam nicht an. Also einmal Resettet und wollte die Kamera neu Verbinden. Im Installationsprozess funktioniert alles bis zum verbinden mit dem Netzwerk.

Ich benutzte Unifi APs und ich musste schon mal feststellen bei einem Drucker das das erneute Anmelden manchmal zu Problemen führt an den APs. Jetzt weis ich aber nicht ob die Kamera einfach ne Macke hat oder es am Wlan bzw. an den Unifi APs liegt.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Werden die Netzwerkgeräte in den APs irgendwo gespeichert? Kann man die manuell Löschen? Um Sie quasi neu Anzumelden...

Nachtrag:
Er wird in der Liste auch angezeigt. Er scheint aber keine IP oder so zu bekommen? Die Kamera sagt auch nicht das es sich angemeldet hat.

grüße refi
 

Anhänge

  • unifi.png
    unifi.png
    14,2 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
und welche Meldung erscheint im Installationsprozess?
meine drei Reolink's funktionieren einwandfrei mit Unifi
 
Hallo,

keine, ich bin noch in dem Prozess wo er nur per Sprache sagt was er macht.
In dem Schritt wo er sich mit dem Wlan verbinden soll, blinken die LEDs vorne und er versucht sich zu verbinden.

Im Unifi Controller wird die Kamera auch angezeigt jedoch erhält Sie keine IP. Hab grade mal den Vodafone Router neu gestartet. Hat aber nichts geändert.

Die Kamera lief auch schon mit den Unifi APs ohne Probleme. Keine Ahnung warum jetzt die Kamera keine IP erhält. Sowas hab ich schon mal mit einem HP Drucker gehabt, wo der Drucker keine IP zugewiesen bekommen hat. Das lag an den Unifi APs.

Verstehe das Problem nicht.
 

Anhänge

  • unifi2.png
    unifi2.png
    35,7 KB · Aufrufe: 289
Die Unifi AP sind direkt auf den LAN gebrückt? DHCP Server ist auf dem Router aktiv und vergibt dir Leases?
 
Hallo,

die APs sind normal über einen Switch am Router. Natürlich ist DHCP im Router aktiv bzw. das kann man bei dem Ding garnicht abstellen. Was sind Leases?

mfg refi

Nachtrag:

Habe jetzt auch mal den Router von Vodafone Resettet.

Der Unifi Kontroller hat kurz auch eine IP Angezeigt. Die dann im nächsten Moment wieder verschwunden ist.

mfg refi
 

Anhänge

  • reolink.png
    reolink.png
    15,7 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Tja...immer noch keine Ahnung.

Manchmal da, manchmal nicht. eine Bestätigung über die Verbindung bekomme ich auch nicht.

mfg

Nachtrag:

Kann geschlossen werden. Ich gebe auf. Habe eine zweite Kamera angebunden das ging auf Anhieb, so das ich davon ausgehe das mit der Kamera was nicht stimmt.

mfg refi
 

Anhänge

  • cmd.png
    cmd.png
    29 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben