Reparatur einer hitachi LS-1000-EMEA

Lithium-Ion

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
210
Hi FB´ler,
ich habe wie gesagt eine hitachi LS-1000-EMEA und bei der ist der Anschluss für USB ins Gehäuse reingefallen, also da wo man den Stecker reinsteckt, diese Buchse is Lose und fliegt jetzt im Gehäuse rum.

Ich weis nich wie das passiert ist, vielleicht ist dieses Teil einfach sehr schlecht drangelötet oder ich habs irgendwie selbst geschafft es kaputt zumachen.

Hat jemand Erfahrung mit sonem Teil, hat das schonmal jemand auseinandergenommen? Und was glaubt ihr wie groß der Schaden ist?

Danke für die Antworten...
 
Hi!

Also ich hab zwar so ne platte nicht,
aber ich würd an deiner stelle einfach mal aufschrauben und reinschaun ;)

wenn noch garantie hast gibs zurück.

mfg
 
Tia das Aufschrauben is das Problem..., da gibts keine Schrauben^^

Garantie hab ich noch, aber da gibt es auch ein Problem.
Angenommen ich geh zum MM und sag denen dass das Ding kaputt ist, die werden das ja dann wohl umtauschen denk ich, dann krieg ich ne neue HDD oder?
Weil da sind Dateien drauf die mir wichtig sind.
 
Da wirds schon irgendetwas geben, was das Gehäuse zusammen hält. Bei meinem Gehäuse sind die Schrauben unter den Aufklebern auf der Unterseite. Also schau nochmal sehr genau, viell sind da Abdeckungen, die man abnehmen kann oder Aufkleber mit Bohrungen drunter oder oder oder
 
Ist es denn überhaupt nötig, das Gehäuse zu öffnen?
Wenn ich dann feststelle, aha da ist dieses Teil abgebrochen, das ich selber auc nicht wieder dranmachen kann, dann könnte ich doch auch gleich zum MM gehen oder?
 
Sicher kannst du das bzw wirds dann so laufen müssen. Aber dann hattest du auch nicht die Möglichkeit deine Platte von der Platine zu nehmen und an einem anderen Adapter die Daten zu sichern.
 
Also bei einem mechanischen Schaden wird dir wohl auch der MM bzw. Hersteller die Garantie/Gewährleistung verweigern. Abgesehen davon bist du selber für deine Daten verantwortlich. Wenn die das also wirklich Kulanterweise für dich abwickeln, bekommst du seitens Seagate oder MM eine neue oder eine Austausch Platte. Die Wahrscheinlichkeit das du deine alte Platte bekommst ist nicht wirklich hoch.

Meiner Meinung nach würde ich gucken, nofalls im Inet, wie man das Gehäuse öffnet.
Dann holst du dir ein günstiges Festplattengehäuse mit Sata Anschluß und baust die Platte einfach um. Sind im Regelfall nur vier Schrauben die du lösen mußt.
sowas
http://geizhals.at/deutschland/a263118.html
oder swoas
http://geizhals.at/deutschland/a300909.html
 
Würde ich auch vorschlagen, wenn Dir die Daten wichtig sind. Wenn Du Dir nicht zutraust das Teil zu öffnen, geh in einen Laden im Ort, kaufe bei dem ein neues Gehäuse und dann soll er die Platte umbauen, fürn 10er + das Gehäuse hast Du dann wenigstens Deine Platte und die Daten noch.

Wenn Gummi-Füsse unten drunter sind, sind die Schrauben meist darunter versteckt.

Wenn Du zu MM gehst bekommst Du evtl das Teil getauscht, denke aber es wird eingeschickt, reparieren wird sowas bei MM wohl keiner , Daten sind allerdings dann alle weg.
 
Zurück
Oben