Reparatur eines Samsung Galaxy S10e - Direkt bei Samsung?

pseudopseudonym

Admiral
Servus!

Heute morgen ist es passiert, mein Handy ist (mit Hülle) auf Fliesen gefallen und die Rückseite gesprungen (besser auch daheim keine Jogginghosen mehr tragen...). Der Akku ist auch schon etwas runter.
Kennt ihr seriöse Läden, die Rückseite (gern in anderer Farbe) und Akku tauschen? Geht das vernünftig bei Samsung direkt? Einen Akkuservice scheinen die zu haben.

Frag halt mal freundlich nach.

Größere Reparaturen mach Samsung seit Mitte der 2010er Jahre nur noch selbst, wenn sie das nicht geändert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
wuselsurfer schrieb:
Größere Reparaturen mach Samsung seit Mitte der 2010er Jahre nur noch selbst
Klingt erstmal gut

Akkutausch könnte teuer werden, da die meistens auch mit dem Display verklebt sind. Und da das auch kein aktuelles Gerät mehr ist, werden die Ersatzakkus keine gute Qualität mehr haben, da sich diese mit der Zeit tiefenentladen, wenn sie nicht alle halbe Jahre (fiktiver Wert) mit Strom versorgt werden, was die Akkukapazität deutlich mindern kann.

Daher stellt sich mir die Frage, ob sich das generell lohnt.

Ersatzteile können seit kurzem auch direkt über Samsung geordert werden, inklusive Werkzeug, da gab es hier auch einen Artikel dazu, ist allerdings sagenhaft teuer.
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/2023-06...ert-original-ersatzteile-fuer-galaxy-geraete/

EDIT: Nevermind, geht nur ab dem S20 los.

_anonymous0815_ schrieb:
Daher stellt sich mir die Frage, ob sich das generell lohnt.
blablub1212 schrieb:
daher ggfs. mal die Wirtschaftlichkeit miteinbeziehen
Nicht größer, Lineage-Support und OLED sind leider schwierig zu finden. Daher lohnt sich das durchaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
@wuselsurfer Die Motivation, den Akku tauschen zu lassen, war vor allem, keinen Fakeakku zu bekommen. Da habe ich ein wenig Angst vor.
Inzwischen löst sich die Rückseite allerdings auch von selbst. Ich denke, im Winter werde ich mich dem mal annehmen und dann selbst reparieren. Rückseiten gibt es auch viele auf Ebay, da habe ich eher weniger Angst vor einem Nachbau.

Zurück
Oben