Reparatur möglich bei Displaybruch?

Prometheus27

Ensign
Hallo CB-Forum,

mir ist gestern dummerweise mein Monitor (Samsung C32HG70QQU) nach vorne umgekippt (Umstände tun nichts zur Sache) und ist dabei auf meinen Kopfhörern gelandet. Dabei ist (vermutlich) das Display gebrochen. An einer Stelle sieht man einige kleine Risse. Ein ca. 3-5 cm breiter Streifen ist schwarz und es scheinen auch darin Risse zu sein. Zusätzlich gibt es noch zwei waagrechte dünne Streifen.

Gibt eine Möglichkeit so einen Schaden irgendwie zu beheben und würde sich eine Reparatur lohnen?

1633280080943.jpg

Lösung
Prometheus27 schrieb:
Gibt eine Möglichkeit so einen Schaden irgendwie zu beheben und würde sich eine Reparatur lohnen?
Lange Antwort ja mit einem aber, kurze Antwort nein.

Lange Antwort:
Dein Panel müsste das LSM315dp01 sein. Müsstest du im Zweifel aber mal nachschauen.
Das Problem ist dass dieses Panel momentan kaum auffindbar ist. Bei Aliexpress bspw. kostet es momentan knapp $350.

Allerdings hast du es dann immer noch nicht eingebaut. Und bei einem Preis von knapp 300€ ist "ich probiers mal aus" ja irgendwie auch keine sinnvolle Alternative.....
rentieren: nein -> Elektro Schrott

Prometheus27 schrieb:
Lange Antwort ja mit einem aber, kurze Antwort nein.

Lange Antwort:
Dein Panel müsste das LSM315dp01 sein. Müsstest du im Zweifel aber mal nachschauen.
Das Problem ist dass dieses Panel momentan kaum auffindbar ist. Bei Aliexpress bspw. kostet es momentan knapp $350.

Allerdings hast du es dann immer noch nicht eingebaut. Und bei einem Preis von knapp 300€ ist "ich probiers mal aus" ja irgendwie auch keine sinnvolle Alternative.....

Ok danke vielmals, ich würde es vielleicht sogar schaffen das einzubauen, aber für den Preis lohnt sich das Ausprobieren definitiv nicht. Dann werde ich mir halt einen neuen zulegen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Zurück
Oben