Repeater eingerichtet, WLAN läuft nicht auf allen Geräten

Franky90

Commander
Hallo,
ich habe ein Problem.
Seit gestern habe ich einen Repeater von TP-Link installiert.
Seit der läuft, habe ich auf meinem Handy und meinem Tablet eine hervorragende Verbindung, allerdings nicht am Notebook.
Hier bekomme ich gar keine. Das gute Stück verbindet sich mit unserem Netz, zeigt eine hervorragende Signalstärke an, bekommt aber keine Internetverbindung.
Ich bin kein Experte, aber das erscheint mir völlig unlogisch.
Wenn ich den Repeater (TP-Link WA850RE) wieder aus der Steckdose entferne, bricht das Netz an Handy und Tablet zusammen, dafür läuft es am Notebook.
Kann mir jemand helfen?

Danke

Neuesten Treiber für die Netwerkkarte des Notebook installieren schon gemacht?

Nein, aber kann es damit zu tun haben?
Immerhin läuft es ja ohne Repeater.

Danke Dir

Ja, behebt eventuelle Komminikationsprobleme. Ich denke, dass der Repeater etwas neuer ist als die Netzwerkkarte deines Laptop?

Danke, aber die neuesten sind drauf (Die sind trotzdem Jahre alt).
Es ist so:
Ich stecke den Repeater in die Steckdose, es dauert 3 Minuten und ich habe auch am Laptop Internet.
Nach einem oder nach zwei Neustarts ist es aber weg und das nervt.

Könnt ihr mir irgendwie helfen?
Danke

Bitte Leute

Zuletzt bearbeitet:
Nach Neustart des Laptops? Und noch eine Verständnisfrage: du musst dich doch am Repeater und nicht mehr am Router anmelden um ins Internet zu kommen?

Das mit dem Neustart stimmte doch nicht. Das Internet verschwindet auch so. Es ist so, dass es nun auch auf Ipad und iPhone manchmal verschwindet. Dann wird das WLAN-Netz zwar gefunden, aber es wird keine Verbindung aufgebaut. Dann ziehe ich den Repeater aus der Steckdose, stecke ihn wieder rein und nach 2 Minuten läuft es wieder.
Ich kapiere das nicht...

Und ne, ich melde mich gar nicht an, resp. Nicht manuell. De Geräte verbinden sich automatisch mit unserem WLAN-Netz.

Danke

Mach mal einen Werks-reset (Repeater) bzw. schau mal vorher, ob es eine neue Firmware für den Repeater und Router gibt.

Zurück
Oben