Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Die WLAN Reichweite von meinem Router ist leider nicht ausreichend. Deswegen möchte ich zwei Zimmer weiter ein Repeater einsetzen.
Meine Frage: Kann ich Router und Repeater über LAN verbinden und beide sorgen für ein gemeinsames WLAN? Ist das möglich?
Ein Repeater kann nur mit WLAN verbunden werden. Der evtl. LAN Anschluß ist nur zur Konfiguration. Für eine Verbindung LAN zu WLAN braucht man einen Access Point.
Nutze am besten Speed Home Wifi (mehrere) zur Überbrückung bis in dein Zimmer, oder Airties.
Beides kannst du per LAN oder WLAN Mesh verbinden, was natürlich wesentlich besser ist als nur Repeaten.
Welchen Repeater hast du aktuell?
Ein Repeater kann nur mit WLAN verbunden werden. Der evtl. LAN Anschluß ist nur zur Konfiguration. Für eine Verbindung LAN zu WLAN braucht man einen Access Point.
Das ist zumindest für meine Fritz! Repeater 300E nicht richtig.
Per LAN an den Router angeschlossen lassen sie sich auch als LAN-Brücke konfigurieren.... ;-)
Das ist zumindest für meine Fritz! Repeater 300E nicht richtig.
Per LAN an den Router angeschlossen lassen sie sich auch als LAN-Brücke konfigurieren.... ;-)
Es kommt sehr darauf an was du an Hardware verwendest. Der famose Speedport Smart 3 ist nun auch Mesh-fähig. In Kombination mit einem Speed Home WiFi sollte das auch klappen. Nur ich bin immer nicht so glücklich mit den Telekom Geräten.
Danke für die ganzen Infos. Repeater/AccessPoint weiss ich noch nicht, welches ich kaufen werde. Werde es den Anforderungen entsprechend kaufen.
Eine Frage noch. Erzeugt der Accesspoint das gleiche WLAN? Also wenn ich mit dem Tablet von einem in das andere Zimmer gehe muss ich nichts machen?
Hast Recht das steht da. Das steht aber auch beim Vorgänger da und das ging nicht.
Könnten die das mit nem Software Update integriert haben?
Muß ich mal probieren ob das jetzt geht :-)