repeater Lösung für fritzbox 6490

ave88

Cadet 4th Year
Hey Kollegen, ich suche derzeit eine Lösung für unser schwaches WLAN Problem und ein Switch um das Internet Signal aufzuteilen. Ich dachte dabei an einen Repeater und einen Switch an den der Repeater angeschlossen werden soll. Ich stelle mir das ganze wie auf dem Bild vor, unsere Fritz!Box 6490 von Kabel Deutschland steht im Keller. Ich dachte an eine Repeater Möglichkeit die an den switch angeschlossen werden kann der in ersten Etage steht. Der Repeater sollte möglichst das Internet über ein LAN kabel vom Switch erhalten. Wäre so etwas möglich und welcher Repeater und welcher Switch wären dazu nötig.
Ein LAN kabel bis in die zweite Etage besteht bereits.

screenshot_2015-02-12z2lq9.png

Zuletzt bearbeitet:
1. ja ich glaube das geht.
2. ich würde dir die aktuellsten avm modelle empfehlen, die sind sehr gut. (kosten aber auch ordentlich)(avm 1750e)
3. swtich, ich würde einen von tp-link mit gigbit lan nehmen. die gibts bei amazon für 15 euro.

Mir wurde zu getragen das wenn man eine andere alte fritzbox hat die beiden Geräte (switch+repeater) ersetzen könnte, wenn ja, wie?

...,,,,, <- hier ein paar punkte und kommas um deinen satz sinnvoll zu machen

geht nicht mit jeder "andere alte fritzbox", aber testen kannst du ja mal

übrigens: ein repeater leitet das wlan signal genauso weiter, wie es empfangen wird, z.b. schlechter empfang in erster etage ergibt schlechten empfang in der zweiten etage... dazu noch die halbierung der bandbreite.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen war ja auch meine frage ob ich den repeater über LAN das internetsignal schöpfen lassen kann...

Nein. Das ist dann ein Access Point und kein Repeater.

Ein Repeater empfängt das WLAN via WLAN und reicht es einfach nur weiter.

Und als Acceess Point kannst Du nahezu jeden WLAN Router missbrauchen. Das würde dann auch den Switch überflüssig machen. zB einen TP Link GBit WLAN Router kaufen und ihn als Access Point einrichten.

zB den hier.

http://www.amazon.de/TP-LINK-TL-WDR...P80S/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1423814565&sr=8-2

wobei der accesspoint wiederum per kabel an die "internetbox" angeschlossen werden muss

Das wäre ja auch in Ordnung ich habe ja bereits ein kabel das in die obere Etage geht damit könnt ich dann ja die verbinden.
Muss dann noch was eingerichtet werden im fritzbox Menü

Zurück
Oben