Repeater mittels LAN mit Basis verbinden / Signalstärkeverbesserung?

mario177

Lt. Junior Grade
Meine ursprüngliche Konfiguration war:

Fritzbox 1 als Basis > Fritzbox 2 als Repeater > WLAN Verbindung zu Notebook

Es hat alles richtig gut funktioniert (ich denke ich hatte alles richtig eingestellt). Jedoch das empfangene Signal im Notebook war recht Schwach.

Jetzt wollte ich das Signal verstärken in dem ich ohne irgendwelche Einstellungsänderungen vorzunehmen einfach die Basis mittels LAN Kabel mit dem Repeater verbunden habe.

Jetzt merke ich das ich irgendwie Netzwerkverbindungsprobleme habe: z.B nicht immer ist es möglich für mich die Fritzbox 1 (Basis) anzusprechen. Ich komme nicht immer ins Internet. Internetverbindung schein langsamer zu laufen...

1. Was habe ich bitte falsch gemacht?
2. Hätte ich etwas einstellen sollen (ich meine den Repeater)
3. Kann man überhaupt die Fritzbox 2 (als Repeater) mittels LAN Kabel mit der Basis verbinden? Wird dadurch die Ausgangsleistung des Repeaters verstärkt?

Vielen Dank

moin,
änder fritze 2 vom repeater zum normalen Router,
sage der fritze 2 das sie nur als Router dient und schließe das lan kabel an lan1 an!

ps. fritz box 1 ip 192.168.178.1
box 2 ip 192.168.178.2

gib dem wlan des repeaters am besten ein anderen namen als der 1. fritze

Zuletzt bearbeitet:
änder fritze 2 vom repeater zum normalen Router,
Meine FB2 (Repeater ist die FB7240) Du meinst Rückgängig machen zu Auslieferungs Zustand?
Du meinst die Repeater Konfiguration Rückgängig machen?
sage der fritze 2 das sie nur als Router dient und schließe das lan kabel an lan1 an!
Das mache ich in dem ich den Repeater Rückgängig zur vorherigen Zustand konfiguriere?
Das LAN Kabel war bereits an LAN1 angeschlossen

ps. fritz box 1 ip 192.168.178.1
box 2 ip 192.168.178.2
Das war bei mir so eingestellt.

Nach der Änderung des Repeaters zur Router zurück wird der "neue" Router danach mehr WLAN Power haben als der Repeater zuvor? Stärkeres Signal senden?

Danke

moin, nix auslieferungszustand.
du sagst der fritz box 2 das sie nicht mehr den repeatermodus laufen soll.
dann gehst du zur interneteinstellung bei der fritz box 2 und sagst bei "Anschluss" Internetzugang über LAN1! Achte auch darauf das das LAN Kabel bei fritzbox2 in LAN1 steckt!

Habe mein Wlan bei der Fritzbox 2 zb Media Center genannt weil sie in der Wohnstube steht wo Reciver, PS3 & Wii dran sind

Du bist der größßßteee:king: Das war die Lösung meines Problems.

Nochmals Vielen Dank

Moin,

kein Problem! Freut mich das es geklappt hat. denn wenn ich mir heute nochmal so meine Sätze durchlese denke ich mir auch, dass man es hätte einfacher schreiben können!

Zurück
Oben