Repeater problem Cisco WRVS4400N mit WAP4410n

MongoXY

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich hab einen WRVS4400N V2 welcher als WLAN Router fungiert.
Nun wollte ich einen WAP4410N AccessPoint als Repeater einbinden um das WLAN etwas auszubauen. SOweit hat alles geklappt, WLAN Parameter an beiden Geräten entsprechend identisch gesetzt, und WDS konfiguriert. LEider können die beiden Geräte untereinander nicht kommunizieren und ich komm nicht dahinter, hab auch chon Client/Repeater Mode versucht ohne erfolg. SSID, Channel, Bandbreite, Verschlüsselung sind bei beiden identisch eingerichtet...

Jemand ne Idee?

Gruss

Was zeigt denn dein repeater/access point an? haste verbindung?

nun ja die wlan led leuchtet, blinkt aber nur wenn ich mich mit dem laptop aus dem wlan aus und wieder einklicken (dann lande ich auf dem repeater) hab aber dann keinerlei verbindung außer zu der ip des repeaters.

Naja du musst ja auch in das konfigurationsmenü von dem ding indem du dich mit dem verbindest und dann seine ip in ein browser eingibst....

klar soweit ist mir das schon klar....
ABER nochmal wenn ich mich mit dem wlan über den Repeater verbinde (Laptop 1m davon entfernt) dann bekomm ich nur Verbindung zu der IP des Repeaters, nicht zum Access Point, Router oder sonst was.
Wenn ich mich dann bewege und näher beim access point bin, klappt alles, aber ich erreiche den Repeater nicht über seine ip.

ja der repeater hat dann auch keine eigene ip mehr wenn der richtig configuriert ist sollte der verschwinden und die zwei verschmelzen sozusagen zu einem netzwerk zusammen

so is es bei mir!

hmm okay... bei mir aber nicht, sollte er ja selber machen wenn ich den mode auf Repeater stelle.
hast du das selbe modell?

Zuletzt bearbeitet:
Nein aber das geht doch nicht von alleine!
Du musst die Ip's richtig beziehen du musst dem repeater das passwort von dem anderen netzwerk geben dem seine ip usw.... sonst kann das doch gar nicht gehen da sollte eigendlich ein setup sein, dass man einfach durchläuft... da sollten die angaben gemacht werden..

Zurück
Oben