Repeater TL-WA850RE überträgt nach einiger Zeit nichts mehr

Guido06

Ensign
Moin allerseits,

habe oben genanntes Gerät als Repeater. Nach einiger Zeit überträgt das Gerät einfach keine Daten mehr.
Egal ob Internet oder Heimnetz. Verbindung zum Gerät steht mit vollem Pegel Ausschlag.

Hatte ihn mal komplett resettet und neu verbunden. Hat ca. 1 Tag gedauert, schon geht nichts mehr.
Das ist echt ein Krampf mit dem Ding, hatte mal gegooglt, gibt wohl öfters Probleme damit.

Auch eine Firmwareupdate konnte ich nicht finden.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Garantie wird abgelaufen sein.

Grüße

Heyhey TP-Link gibt 3 Jahre Garantie auf die Dinger, sofern es noch in der Garantie ist, würde ich es mal einschicken.
Mach dich nicht verrückt wegen einem 20 € Artikel ;)

Gerade wegen den 20,- würde ich kein "Geschiss" machen. Aber vieleicht gibt es ja auch einen Tipp mit einer Einstellung oder so

was genau passiert? stellt der repeater ab, oder blinkt? kannst du am haupt-wlan normal einloggen wenn der repeater spinnt? oder ist der repeater zu weit weg vom haupt-sender oder pc? 2.4ghz? auch schon mal kanal gewechselt, um eventuelle neue störquellen auszuschliessen?

Hab das gleiche Problem gehabt mit diesem Gerät. Hatte mir erst mit einer Zeitschaltuhr beholfen die das Ding nachts einmal neustartete.
"Geholfen" hat die Einrichtung des "Ping-Watchdogs" auf dem Gerät.

Das Gerät pingt dann regelmäßig eine IP an (z.B. deinen Router).
Wenn es keine Antwort bekommt, startet es automatisch neu.

Wenn das natürlich gerade passiert wenn du es nutzt bringts dir nicht viel.
Bei mir hats aber ausgereicht weil der Neustart ja nur max. 1 Minute dauert.

LG Bam

@chrigu: Gar nicht ist passiert noch einigen Stunden/Tagen habe ich einfach kein Traffic mehr. Lämpchen "wireless" blinkt. Denke das wir nur 2,4GHz sein.

"Ping-watchdog" hört sich gut an, versuche ich mal. Besser als der Zustand jetzt.
Ist aber auch eher ein Notbehelf, für ein Problem was eigentlich beim Hersteller liegt.

Zurück
Oben