Reperatur Nokia Lumia 620

A

Austrokraftwerk

Gast
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie viele Versuche der Hersteller hat, um den Fehler zu beheben?
Habe es schon zwei mal eingeschickt und es wurde noch immer nicht repariert. Es wurde eher "verschlimmbessert".

Bin bei Nokia bzw. MS nicht fündig geworden, ab wann man ein neues oder ein Austauschgerät bekommt. Das ist ziemlich nervig, vor allem die Zeit, die man ohne Smartphone auskommen muss.

Du spielst auf Wandlung an nehme ich an?

Der Hersteller hat so viele Versuche wie er will...da die Garantieleistung eben freiwillig ist. Bei MS im Reparaturformular einfach mit angeben dass du gerne einen Austausch hättest da es schon erfolglose versuche gab (und ein Zettel mit entsprechender bitte beilegen), wenn möglich wird der bitte meiner Erfahrung nach entsprochen.
Dem Händler musst du 2 Nachbesserungsversuche zugestehen, tritt das problem (das gleiche!) ein drittes mal auf hast du ein recht auf Wandlung. I.d.R. werden die Reparaturversuche vom Hersteller durch die Händler anerkannt aber da musst du dich an deinen Händler wenden. Du kannst auch schon beim ersten Nachbesserungsversuch ein Austauschgerät verlangen, beim zweiten und dritten versuch natürlich auch...allerdings ist es abhängig von der Zumutbarkeit und da, das 620 nicht mehr aktiv vertrieben wird könnte das ein problem darstellen.

Zu beachten gilt dass bei einer Wanldung nur der Zeitwert ersetzt wird, je nach alter des Geräts kann es hier also zu einem ordentlichen abschlag kommen

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Wandlung?
Ich hab einfach die Schnauze voll, da das Gerät einfach gebraucht wird und das ein unnötiger Zeitaufwand darstellt. Ich habs zwei mal zum Händler eingeschickt (Amazon).

Wenns unter gewährleistung läuft hat Amazon 2 Versuche beim 3. steht dir frei vom Vertrag zurückzutreten.

Zurück
Oben