Erstmal vorweg: Ich begrüße diese Aktion! So etwas brauchen wir, informationen darüber wie man sich schützen kannn.
Trotzdem habe auch ich etwas Kritik an dem ganzen aus zu setzen: Mit google als Unterstützer wirkt die Aktion für mich geschwächt! Wenn die da angeblich so hinterher sind, wieso nutzen die dann nicht ihre Macht und tun was dagegen? Hier zeigt sich mal wieder das google intelligent handelt und der Marketingeffekt an dieser Stelle garantiert super funktioniert.
Dies zeigt sich auch in den Empfehlungen auf der Softwareseite, Zitat: "Add a second layer of protection to your accounts on Google, Facebook, Twitter, Yahoo, Dropbox, and other services with 2-factor authentication." Das ist zwar ein guter Sicherheitshinweis, hat aber nichts mit Privatsphäre zu tun! Es ist egal wie viele Passwörter ich über mein Konto packe, so lange dieses nicht dazu dient die Daten zu verschlüsseln kommen die Geheimdienste auch dranne. An dieser Stelle wäre ein Aufruf zum wechseln des Mailanbieters von google und facebook weg angebracht, oder ein Hinweis auf Crypto-Software die z.B. Daten in der Dropbox verschlüsselt.
Trotzdem sollte jeder an genau der selben Stelle anfangen: BEI SICH SELBST! Ich kann das ganze Doppelmoralgetue nicht mehr leiden! Jeder meckert aber ändern tut niemand was! Ihr seid alle mitschuld an der aktuellen Situation! Jeder! Und jeder kann etwas ändern und zwar heute und jetzt. Da die Aktion genau darauf abziehlt finde ich sie in Summe auch gut. Weiter so!