Weltraumeule
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2022
- Beiträge
- 652
Hallo, ich hoffe daß ich hier richtig bin, meine Fragen sind recht speziell.
Ich nutze keinen Reshade, weil das leider Anti Aliasing deaktiviert und diese alten Spiele damit furchtbar flimmern, da hilft auch keine 4k Auflösung und FXAA per ReShade.
Ich nutze lieber SGSSAA oder OGSSAA und anstatt ReShade die Filter in der NV APP, früher als "GeForce Experience Freestyle" bekannt.
Hierzu habe ich zudem noch zig ReSahde Filter in den Nvidia Ansel Ordner kopiert um mehr Filter zu haben, z.B. O, Lensflare, RTGI.
In Portal 2 kann ich ALLE Filter auswählen.
In HL2 Lost Coast oder L4D2 sind aber fast alle von ReShade kopierten Filter nicht verfügbar. Weshalb ist das so? Kann ich das irgendwie beheben? Nur die Standard NV Filter sind verfügbar.
Bei Half-Life 2 Mods, wie z.B. HL2 "Transmissions Element 120" oder "Minerva Metastatsis" dagegen, sind nicht mal die Standard NV Filter verfügbar, nur die "RTX dynamische Farbanpassung" ist als einziges zu sehen. Warum ist das so? Beide Mods sind in einem anderen Ordner installiert, aber haben die gleiche HL2.exe in ihrem jeweiligen Ordner wie Lost Coast. Wie kann ich die Filter in den Mods verfgbar machen?
Beim NV Profile Inspector habe ich für die HL2.exe OGSSAA eingestellt, es funktioniert bei allen dreien, also bei Lost Coast und den zweien HL2 Mods.
Aber Ambient Occlusion lässt sich durch den Inspector nicht erzwingen, obwohl ich das richtige Bit gesetzt habe. Bei Portal 2 aber z.B. funktioniert es. Woran liegt das?
Ich hoffe jemand von euch mit Erfahrung kann mir helfen bitte!
Ich nutze keinen Reshade, weil das leider Anti Aliasing deaktiviert und diese alten Spiele damit furchtbar flimmern, da hilft auch keine 4k Auflösung und FXAA per ReShade.
Ich nutze lieber SGSSAA oder OGSSAA und anstatt ReShade die Filter in der NV APP, früher als "GeForce Experience Freestyle" bekannt.
Hierzu habe ich zudem noch zig ReSahde Filter in den Nvidia Ansel Ordner kopiert um mehr Filter zu haben, z.B. O, Lensflare, RTGI.
In Portal 2 kann ich ALLE Filter auswählen.
In HL2 Lost Coast oder L4D2 sind aber fast alle von ReShade kopierten Filter nicht verfügbar. Weshalb ist das so? Kann ich das irgendwie beheben? Nur die Standard NV Filter sind verfügbar.
Bei Half-Life 2 Mods, wie z.B. HL2 "Transmissions Element 120" oder "Minerva Metastatsis" dagegen, sind nicht mal die Standard NV Filter verfügbar, nur die "RTX dynamische Farbanpassung" ist als einziges zu sehen. Warum ist das so? Beide Mods sind in einem anderen Ordner installiert, aber haben die gleiche HL2.exe in ihrem jeweiligen Ordner wie Lost Coast. Wie kann ich die Filter in den Mods verfgbar machen?
Beim NV Profile Inspector habe ich für die HL2.exe OGSSAA eingestellt, es funktioniert bei allen dreien, also bei Lost Coast und den zweien HL2 Mods.
Aber Ambient Occlusion lässt sich durch den Inspector nicht erzwingen, obwohl ich das richtige Bit gesetzt habe. Bei Portal 2 aber z.B. funktioniert es. Woran liegt das?
Ich hoffe jemand von euch mit Erfahrung kann mir helfen bitte!