• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Resident Evil 6 - Erfahrungsbericht

Aixem

Commander
Hallo Zusammen,

wollte nur kurz einen kleinen Erfahrungsbericht zu Resident Evil 6 schreiben. Ich hatte das Spiel als PC Gamer bis Anfang letzter Woche überhaupt nicht auf meinem Schirm, bis mich ein Freund auf den Steam Sale aufmerksam gemacht hat.
Für knapp 30 Euro gab es Resident Evil 6 + Resident Evil 5 Season Pass für RE6 und ich glaube sogar noch den Soundtrack oben drauf.
Kurz überlegt und zugeschlagen .... Ende letzter Woche war dann wohl schon die Freischaltung für PC und Samstag ging es dann in die erste Runde.
Nach Spielstart wird man auch schon direkt in den Prolog geworfen, kurze Spielerische Einleitung wie alles funktioniert und dann geht auch schon das Hauptspiel los.
Gespielt wurde der Kampagnen Modus im CoOp Modus, und weil der Prolog schon so stimmig war wurde direkt die Leon Kampagne gestartet.
Nach knapp 6 Stunden davon ca. 30 - 45 Minuten Cut Szenen war die erste Kampagne auch schon zu Ende, viel Action, viele Zerstörungen und Explosionen, total kranke Gegner (schon eher in die Richtung Dead Space) und viele Bekannte Gesichter aus der Resident Evil Welt hinter liesen schon mal einen Stimmigen Eindruck auch wenn es teilweise schon ein wenig zu viel "Hollywood" Action für meinen Geschmack war und typisch RE sich der Endgegner zum 5 mal aus dem sicheren Tod wieder erhebt.....
Die nächste Kampange von Chris haben wir nur kurz angespielt ... aber direkt den Unterschied zur Leon Kampange gemerkt, überraschender weise direkt komplett andere Gegner, eigene Menüs für die Charakter und doch eine wesentlich militärische herangensweise mit AI Verstärkung im Form eines Swat Teams.
Um seinen Charakter noch ein wenig zu spezialisieren gibt es im ganzen Spiel XP zu sammeln, die man am Ende eines jeden Abschnittes für Skills eintauschen kann die dann den Charakter entsprechend verbessern wie z.B. stärke Feuerkraft, oder man schlägt härter zu.
Dog Tags stärken weiter die Sammellaune haben aber sonst keinen Sinn in dem Spiel.
Alles in allem bin ich doch sehr überrascht und kann für dieses Spiel wirklich nur eine Empfehlung raus geben wenn ihr einen Kumpel habt mit dem ihr gerne CoOp Spiele zockt !

Zuletzt bearbeitet:
netter kleiner Erfahrungsbericht, aber "knüddel" nicht alles in einem Block zusammen. Da bekommt man Schwierigkeiten beim lesen.

Das Game kommt auf meine "20€-Game" Liste :)

EDIT: Das Spiel gibt es ja schon für 20€ :)

Zuletzt bearbeitet:
Für 20 Euro kann man da wirklich nicht mehr viel falsch machen, und kann quasi direkt für seinen Freund das Spiel mit kaufen und hat immer noch nicht den Vollpreis wie bei nem anderen Spiel bezahlt :)

Bis auf die Tatsache dass alles in einem Block geschrieben wurde, was mir persönlich sehr stört, ist das sehr schön :) .

Für mich kommt resi 6 nicht in die Tüte, für 20 Euro bekomme ich 20 Cheeseburger !

Da hast aber keine 6 Stunden von, und anschliessend Verstopfung tu deinem Körper was gutes und lass das Fast Food weg und greif lieber zu einer doch sehr bugfreien RE6 Version (konnte keinen in der Spielzeit entdecken ) :)

Tibaros schrieb:
Für mich kommt resi 6 nicht in die Tüte, für 20 Euro bekomme ich 20 Cheeseburger !
hier beim mcmüll vor ort haben sie die cheeseburger auf 1,30 angehoben ;)

@RE6: muss halt jeder selbst entscheiden, wer erst mit teil 4 eingestiegen ist, wird sich auch mit teil 6 anfreunden können
für mich war teil 4 schon ... zu "action"game denn horror/survival ...

aber: der grundpreis von 30 euro (selbst bei steam) war/ist schon vollkommen ok für ein "neues" spiel

Ich mag es auch und habe es schon einige Male durch, wenn du den Söldner Modus spielst solltest du dich vielleicht be RE.net anmelden da kann man noch zusätzliche Kostüme freischalten.

Mit den alten Teilen hat es wenig zu tun, da ich die aber alle hier habe von Zero bis Re6 ist das nicht weiter schlimm, der Ableger Revelations kommt im Mai als HD Remake für Xbox 360 und ist vorbestellt.

Anfangs habe ich mich auch von Kritik blenden lassen, aber so schlecht ist es nun auch nicht, und die Kampagne ist schon recht lang.

Zurück
Oben