• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Resident Evil Code Veronica X im Ausland kaufen?

TashParker240

Lt. Junior Grade
Ich suche schon seit fast 5 Jahren nach dem Spiel Resident Evil Code Veronica X, welches ich bei einem britischen Ebay Händler gefunden habe.

Nur da das Spiel hier in Deutschland auf dem Index steht, sagte mir mein Vater, dass der Zoll das Spiel vielleicht einbehalten könnte.

Wenn ich das Spiel nun betselle, müsste ich evntuell Zollgebühren bezahlen(?), das wäre nicht das Problem, aber wenn es beim Zoll landet wird es ja kontrolliert.
Kann es da sein, dass die das Game "veschlagnahmen"?

Danke im Voraus

MfG
TashParker

Für welche Plattform suchst du das Game?

ICQ am Start?

Für die gute alte PlayStation 2!!

Klar hab ich ICQ!

Schade, schade - ich habs nur für GC hier...:(

Das hilft mir ja leider nicht weiter.

Bei einem Ebay Händler kann ich es für insg. 19,67€ kaufen (vllt mit Zollgebühren), aber ich weiß nicht genau ob es dann letztendlich bei mir zuhause ankommt oder ob der Zoll's behält!?

Kauf dir bei Ebay nen Cube für 25€ und du kriegst von mir RE CVX und RE4 - beides die Össi-Version! So könnt ich dir weiterhelfen...;)

Ich will aber die PS2 Version, nen Cube hab ich auch zuhause, aber die Grafik find ich niht so toll (hab CVX auch für de Cube)!

Achso - na dann hat sich das erledigt. Viel Glück noch beim Kauf und ich würds probieren mit dem Zoll. Sollte keine Probleme geben...:)

Da sich England in der EU befindet, fallen keine Zoll gebühren an.
Nach meiner Erfahrung ist es kein Problem, Spiele aus dem Europäischen Ausland zu importieren, egal ob sie indiziert sind, oder keine Jugendfreigabe haben. Was passiert, wenn der Zoll wirklich mal eine Paket öffnet, weiß ich nicht, aber wieso sollte der Zoll das machen?

England in der EU?! Seit wann denn das? :watt:

Aber danke für deine Hilfe!

Seit 1973, ist das Vereinigte Königreich in der EU.

Wenn du dich genauer über die EU informieren willst, Wikipedia

Zurück
Oben