• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil für Wii - Reihenfolge der Teile? + div. Fragen

peda2411

Lt. Commander
Hi erstmal

Ich hab seit neuerstem ne Wii und wollte schon immer die Resident Evil Spiele zocken da mir die Filme extrem gut gefallen. Am PC war das aber eher ein Krampf wegen der Steuerung und X-Box Controller hab ich keinen.

Jetzt würd ich gerne wissen in welcher Reihenfolge die Games erschienen sind (gibt ja schon ewig viele) und welche es wert sind sie mir zuzulegen. Unter euch gibt's sicher den einen oder anderen, der das eine oder andere (oder alle) hat. Im www hab ich bis jetzt leider noch net so viel dazu gefunden wie ich mir erhofft hätte. (außer Kommentaren bei Händlern)

Liste mir bekannter RE-Wii Titel:

Resident Evil 4
Resident Evil: Darkside Chronicles
Resident Evil: Umbrella Chronicles
Resident Evil Zero

Und jetzt zu den Fragen:

Wann kann ich bei der Wii und bei den Spielen welche Waffen benutzen und was ist der Unterschied? Ich kenne folgende Waffentypen:

• Pistole (Link)
  • Gun mit Nunchuk vorne (Link)
  • Gun mit Nunchuk hinten (Wii Zapper, Link)

mfg und schonmal DANKE!

Wenn du es noch irgendwo auftreiben kannst, würde ich das Remake von Resident Evil für den Gamecube empfehlen sowie Resident Evil 0.

Danach denn theoretisch Resident Evil 2 und 3 (wobei's hier keine Remakes mit neuer Grafik gibt) und Resident Evil Code: Veronica. Alles danach ist mMn kein echtes Resident Evil mehr.

Die Reihenfolge findest du bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil#Kernreihe

Für die Wii gibt es die Remakes, die heissen Resident Evil Archives. Resident Evil Archives: Resident Evil ist das Remake vom 1. Teil. MMn immer noch das beste RE. Die Spielen sich für heutige Verhältnisse aber ganz anders. Ist kein Actionspiel wie 4+5. Der 4. Teil kommt auf der Wii am besten. Die Steuerung passt hier wie die Faust aufs Auge.

Für den 4. Teil: Mit der Wii Gun von BigBen gehts schonmal nicht, da kommt man nur umständlich an die Knöpfe. (Menü, Zoom etc.). Mit den anderen wird es ähnlich sein weil man alle Knöpfe braucht, Steuerkreuz, A, B usw. D.h. wenn die Wiimote in der Pistole drin ist wirds kompliziert. Es ist möglich aber es macht keinen Spass. Wie es bei den Remakes ist habe ich nicht ausprobiert.

Es gibt aber die Resi Railshooter für die Wii falls es etwas mit Pistole sein muss.

Oh, vielen Dank für den Hinweis, dass es das Remake auch für die Wii gibt.

War schon immer kurz davor mir die GC-Version irgendwo zu besorgen, aber da brauchts ja dann auch immer ne Memory Card + Controller. So geht das günstiger :D

die beiden chronicles titel sind doch lightgun shooter.

Die RE Archives sind beides 1:1 GC umsetzungen vom RE remake und seiner vorgschichte Zero, ohne große anpassung, also leider auch im 4:3 format. Die spielt man am besten mit dem Classic Controller.

RE4 ist auch vom GC aber komplett mit dem Bonus der damaligen PS2 fassung, sofern man den EU Import kauft. Bei der deutschen Version wurden wieder die Bonus Missionen entfernt. Steuerung wurde für die Wii angepasst, man kann nun mit gedrückter Taste wie bei einen Lightgung shooter auf den Bildschirm zielen.

RE Chronicles sind beides Lightgun (Rail) Shooter wo sich ein Waffen gestell für die Wiimote gut macht. Darkside C. gefällt mir persönlich etwas besser wie Umbrella C.

Hallo

Danke für die Antworten!
Ihr könnt mir sicher sagen ob's bei den beiden Chronicles überhaupt eine Version mit deutschem Audio gibt, oder?
Denn sonst kann ich mir auch die Engl. holen welche deutlich günstiger is.
Mich irritiert halt nur das hier ->AMAZON<- Sprache Deutsch,Deutsch und ab 15.Juni?

EDIT:
Soda, hab mir jetzt beide beim MediaMarkt in der Nähe bestellt.
Hoffe es sind beide Uncut ... (Da wir ja in AT sind hat die nette Dame gemeint dass es so sein sollte.)
Sonst muss ich halt doch entweder eine UK-Version bestellen oder beim nem Online Shop je 40€ zahln.

Kann ich eigentlich alle Spiele die ich mit dem Wii-Zapper spielen kann auch mit der Thrustmaster Dual Trigger Gun spielen?
Oder macht die andere Position des Nunchuks was aus?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Chronicles brauchts keinen Nunchuk, habe beide Spiele mit der House of the Dead Gun gespielt, lief gut.
Umbrella Chronicles ist nie in DE erschienen, daher ganz sicher uncut. Darkside habe ich die UK Version, die Disk hat aber trotzdem ein USK Siegel drauf, also auch hier in ganz Europa die selbe Version.

Meines wissens warn beide Spiele Audio Englisch mit Deutschen Texten.

peda2411 schrieb:
Ihr könnt mir sicher sagen ob's bei den beiden Chronicles überhaupt eine Version mit deutschem Audio gibt, oder?

Es ist noch nie irgendein Resident Evil-Game mit deutscher Synchro erschienen (und wirds auch hoffentlich nie lol) - und das ist auch gut so! :D

Weltweit haben alle RE-Games englische Sprachausgabe - selbst in den japanischen Original-Versionen von "Biohazard" wird englisch gesprochen.

Der Film "Resident Evil Degeneration" ist ja schon ziemlich kacke mit deutscher Synchro, wie müssen sich dann erst die Spiele auf deutsch anhören :kotz:

Zuletzt bearbeitet: