Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AndereResident Evil (original) und im Bundle auf GoG
Und GoG ist auch selber für den Release der Trilogie verantwortlich. Also haben sich darum gekümmert, dass sie jetzt überhaupt als Download-Versionen verkauft werden und dass die Spiele out of the box auf aktuellen Systemen laufen. Oben drauf gibt es auch noch guten Controller-Support und wohl auch optional Anti-Aliasing und Integer-Scaling.
@AbstaubBaer Wäre eventuell auch eine Meldung oder Notiz wert.
Die alten Resi-Teile sind schon super, auch Code Veronica usw. - alle durchgespielt. Mein Lieblingsteil war immer Teil 2. Später dann das Remake von Teil 1.
Aber heute kann ich das nicht mehr spielen, mich nerven die Türanimationen und die Farbband-Speicherung ist auch nicht mehr meins. Die Originale sind halt Spiele ihrer Zeit.
Also ich spiele die Originale lieber, insbesondere weil RE2 Remake und RE3 Remake sowieso nicht soooo überragend ist. Und RE1 Remastered HD wirkt hier und da überladen.
Ich weiß, das ist uncool: Gibt es einen Trick, wie man den Schwierigkeitsgrad für Chris reduziert? Die PC-Version ist Director's Cut und da wurde der Schwierigkeitsgrad für Chris etwas erhöht. Obwohl ich die PC-Version eigentlich vor Ewigkeit gespielt habe ("Trio Infernale", wenn das einem was sagt), passt der Schwierigkeitsgrad nicht zu dem, wie ich Resident Evil spielen will.
@deekey777 Puhh, das weiß ich nicht. Ich hatte das Spiel damals mehrfach mit Jill und nur einmal mit Chris Redfield durch. Chris war aufgrund der wenigen Inventarplätze eine echte Herausforderung. Das wäre mir heute zu nervig, dieses ständige Inventarmanagement.
Das RE2 Remake war doch bis auf die fehlenden Szenarien vom originalen RE 2 sehr gut. Ich finde es klasse. Ja, es wurde etwas Content weggelassen, aber lange nicht so extrem wie bei RE3. Bei RE3 hatte ich wirklich das Gefühl, nur ein halbes Spiel zu spielen. Da hat massenweise Content zum Original gefehlt. Allerdings war mir das originale RE im Vergleich zu den vorigen beiden Teilen schon zu sehr auf Action ausgerichtet, zu wenig Rätsel usw. Und das Racoon-City-Szenario kannte man aus RE2 ja auch schon.
Von allen klassischen Teilen finde ich heute das RE1 Remake sowie Code Veronica X am besten.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
HD-Upgrade, aber mich persönlich stört die alte Grafik nicht, im Gegenteil: Mich stört eher die Grafik im Remake HD, die auch hochskaliert und nachgeschärft ist.
Ich habe auch Chris durchgespielt und dazu unter 5 Stunden. Aber so langsam will ich auch den zweiten Teil.
Aber die Umgebungen fand ich grafisch sehr detailarm. Besonders das 3er Remake. Die vorgerenderte Grafik aus den originalen sah besser aus. Es lagen mehr Sachen rum, Glassplitter, Zeitungspapier, Zigarettenstummel usw. Texturen waren jetzt auch nicht die Wucht im 3er remake.
Was Umgebung angeht hätte man viel mehr rausholen müssen, davon lebten die Spiele. Und davon ab, die remakes waren viel zu dunkel.