• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Resident Evil (original) und im Bundle auf GoG

deekey777

Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
3.029
https://www.gog.com/game/resident_evil_Bundle

Das originale Resident Evil (PC) ist auf GoG zu kaufen, einzeln und im Bundle mit RE2&3 (die beiden sind noch nicht verfügbar).

Läuft auf meinem Surface Pro X. Geil. Hoffentlich kommt der zweite Teil bald.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182, Alcbottle, Xero261286 und eine weitere Person
Und GoG ist auch selber für den Release der Trilogie verantwortlich. Also haben sich darum gekümmert, dass sie jetzt überhaupt als Download-Versionen verkauft werden und dass die Spiele out of the box auf aktuellen Systemen laufen. Oben drauf gibt es auch noch guten Controller-Support und wohl auch optional Anti-Aliasing und Integer-Scaling.

@AbstaubBaer Wäre eventuell auch eine Meldung oder Notiz wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V_182
Die alten Resi-Teile sind schon super, auch Code Veronica usw. - alle durchgespielt. Mein Lieblingsteil war immer Teil 2. Später dann das Remake von Teil 1.

Aber heute kann ich das nicht mehr spielen, mich nerven die Türanimationen und die Farbband-Speicherung ist auch nicht mehr meins. Die Originale sind halt Spiele ihrer Zeit.
 
Also ich spiele die Originale lieber, insbesondere weil RE2 Remake und RE3 Remake sowieso nicht soooo überragend ist. Und RE1 Remastered HD wirkt hier und da überladen.

Ich weiß, das ist uncool: Gibt es einen Trick, wie man den Schwierigkeitsgrad für Chris reduziert? Die PC-Version ist Director's Cut und da wurde der Schwierigkeitsgrad für Chris etwas erhöht. Obwohl ich die PC-Version eigentlich vor Ewigkeit gespielt habe ("Trio Infernale", wenn das einem was sagt), passt der Schwierigkeitsgrad nicht zu dem, wie ich Resident Evil spielen will.
 
@deekey777 Puhh, das weiß ich nicht. Ich hatte das Spiel damals mehrfach mit Jill und nur einmal mit Chris Redfield durch. Chris war aufgrund der wenigen Inventarplätze eine echte Herausforderung. Das wäre mir heute zu nervig, dieses ständige Inventarmanagement.

Das RE2 Remake war doch bis auf die fehlenden Szenarien vom originalen RE 2 sehr gut. Ich finde es klasse. Ja, es wurde etwas Content weggelassen, aber lange nicht so extrem wie bei RE3. Bei RE3 hatte ich wirklich das Gefühl, nur ein halbes Spiel zu spielen. Da hat massenweise Content zum Original gefehlt. Allerdings war mir das originale RE im Vergleich zu den vorigen beiden Teilen schon zu sehr auf Action ausgerichtet, zu wenig Rätsel usw. Und das Racoon-City-Szenario kannte man aus RE2 ja auch schon.

Von allen klassischen Teilen finde ich heute das RE1 Remake sowie Code Veronica X am besten.
 

HD-Upgrade, aber mich persönlich stört die alte Grafik nicht, im Gegenteil: Mich stört eher die Grafik im Remake HD, die auch hochskaliert und nachgeschärft ist.

Ich habe auch Chris durchgespielt und dazu unter 5 Stunden. Aber so langsam will ich auch den zweiten Teil.
 
Die Remakes fand ich nicht schlecht.

Aber die Umgebungen fand ich grafisch sehr detailarm. Besonders das 3er Remake. Die vorgerenderte Grafik aus den originalen sah besser aus. Es lagen mehr Sachen rum, Glassplitter, Zeitungspapier, Zigarettenstummel usw. Texturen waren jetzt auch nicht die Wucht im 3er remake.

Was Umgebung angeht hätte man viel mehr rausholen müssen, davon lebten die Spiele. Und davon ab, die remakes waren viel zu dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Größter Kritikpunkt meinerseits an den Remakes waren die fehlenden Szenarien (RE2 Remake) sowie die massive Kürzung des Contents (RE3 Remake).

Das RE2 Remake war trotzdem gut, wenn auch mit weniger Conent, das RE3 Remake war mies, weil einfach so viel weggelassen wurde.

Richtig gemacht haben sie es damals beim RE1 Remake auf der Gamecube, da wurde sogar neuer Content hinzugefügt. So muss das sein.
 
OMG, OMG, Teil zwei ist veröffentlicht worden und es läuft bei mir (zur Erinnerung Windows 11 on Arm, jetzt 24H2). Alter Falter!

So, die deutsche Version ist zensiert. Rechte der Zombies müssen geachtet werden. 😁😁😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben