Resonic-Player verliert den Pfad zu Audio-Files bei mehreren Exen

Frau Holle

Cadet 4th Year
Hallo,

der Resonic Player ist ein interessanter Audioplayer mit Wellenformdarstellung. Die Portable-Version habe ich zwei mal auf c:\Program Files (x86)\ kopiert um aus dem folgenden Grund zwei exen zu bekommen.

Der erste Player wird ganz normal zum Musikhören gebraucht und die zweite Exe brauche ich zum Musikmachen bzw. durchhören von Samples, die auf der Festplatte allerdings ganz woanders liegen als die Audio-Files zum Musikhören. Der Grund für die beiden getrennten Player ist also der, dass man nicht jedes mal den langen Pfad vom Ordner mit den CDs zu dem Ordner mit den Samples latschen muss...

Unter Windows 7 hat das problemlos funktioniert. Vor zwei Wochen hatte ich allerdings das Upgrade von Windows 7 auf 10 gemacht und seit dem merken sich beide Player nur einen Pfad. Das heitßt, wenn man mit dem ersten Player Musik hört und anschließend den zweiten Player startet, der eigentlich noch den Pfad zum Sample-Ordner haben müsste, spielt der aber aus dem Pfad, wo sich der erste Player gerade befindet. Beide Player scheinen sich eine Datei zu teilen, die ihnen vorgibt, welcher Pfad zuletzt geöffnet war - und nicht von einander getrennt.

Win10 ist zwar ein geiles OS aber solche Probleme gab es bei Win7 nicht.

(?)

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Holger

Dann verwende die portablen Player mal dort wo sie hin gehoeren.
Nicht im System-Programmverzeichnis sondern irgendwo z.B. in D:\PortApps\Player1 und D:\Portapps\Player2.

Und schau Dir die "portable-readme.txt" und die "ResonicBoot.ini" der Player an.

BFF

Deswegen raus aus dem "Programm x86". Dann passiert es nicht.
Tragbare Programme gehoeren in keinen Ordner wo ein Systemschutz reinfunken koennte.

BFF

Der Grund warum ich den dort geparkt hatte war, dass der Player mit in's System-Backup soll und vor allem der Ordnung bzw. Übersicht wegen, weil dort sowieso alle Programme liegen. Habe dort den Schreibschutz entfernt. Sollte nochmal etwas anbrennen, habe ich mir Notizen gemacht, die mich daran erinnern.

Thanx!

Der Grund warum ich den dort geparkt hatte war, dass der Player mit in's System-Backup soll
Was wird denn da alles mitgebackuopt? Auch dein User-Profil? Rat mal wo du dann solche Kameraden parken könntest. Manche graben sich sogar unter AppData [Anwendungsdaten] ein statt in Progrmme \(X86).

CN8

Zurück
Oben